Welche Art von Pool empfehlt ihr mir?

  • Servus! Meine Frau und Kinder haben mich jetzt nach langem „Kampf“ endlich kleingekriegt.
    Ich habe aufgegeben und wir besorgen uns jetzt einen Pool für den Garten.


    Nun muss ich allerdings auch überlegen, wie ich das am besten angehe. Schließlich will ich da schon auch alles richtig machen.
    Wenn ich den Pool so richtig bauen lasse, kostet das eine ganze Menge. Da könnte ein Aufstellpool besser sein.
    Allerdings habe ich bei denen Angst, dass sie direkt kaputtgehen. In dem Fall würde sich das auch nicht auszahlen.


    Was würdet ihr mir empfehlen?

  • Hi! Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Kinder sich dafür sehr freuen werden, wenn du ihnen diesen Wunsch erfüllst hahaha
    Wer träumt als Kind denn nicht davon, einen eigenen Pool zu haben.


    Ich verstehe auch deine Skepsis gegenüber Aufstellpools. Doch bei denen kommt es sehr stark auf den Hersteller und damit auch auf die Bauweise und Verarbeitung an.
    Der Marktführer in dem Gebiet ist zum Beispiel Intex. Dessen Pools kann man unter anderem hier kaufen.


    Die haben eine spezielle Poolfolie mit mehreren Schichten entwickelt, damit sie auf keinen Fall reißen kann. Wenn du dir sonst Sorgen um die Stabilität machst, kannst du bei ihnen auch Pools nehmen, bei denen die Seitenverstrebungen dann zum Beispiel aus Metall sind.
    Das hält dann auch die wildesten Kinder aus.

  • Wir stehen gerade vor der gleichen Entscheidung, kannst du mir sagen, für welchen Pool du dich entschieden hast? Falls es einer zum Aufstellen war, ist er kaputt gegangen oder hat er gehalten?

  • Das leidige Thema Pool kennt, glaube ich, jeder. Wir standen damals vor der genau gleichen Entscheidung und wussten einfach nicht, was hier die richtige Wahl ist. In dem Sommer, als wir uns entscheiden wollten, gab es sehr viel Regen und wir waren noch skeptischer. Bei viel Regen, kann man den Pool ja auch nicht nutzen, da es einfach zu kalt ist.

    Da wir also keine Anschaffung machen wollten, die nur selten genutzt wird haben wir uns schlussendlich für einen outdoor Whirlpool entschieden. Jetzt können wir uns im Sommer eine Abkühlung gönnen und im Winter haben wir es schön warm und können uns entspannen.

    Leistung gibt an wie schnell man an einen Baum fährt. Drehmoment, wie fest.

  • Hey du! Erstmal herzlichen Glückwunsch zum baldigen Pool im Garten! Es wird sicherlich ein großer Spaß für deine Familie.

    Wenn du dir überlegst, ob du einen fest eingebauten Pool oder einen Aufstellpool wählen sollst, gibt es einige Dinge zu bedenken. Ein fest eingebauter Pool kann zwar teurer sein, aber er bietet langfristige Stabilität und Qualität. Achte auf eine gute Bauausführung und Materialien, um möglichen Problemen vorzubeugen.


    Jedoch, wenn du eine etwas kostengünstigere Alternative suchst, können Aufstellpools eine gute Option sein. Entscheide dich für hochwertige Modelle und achte auf die richtige Pflege, dann halten sie auch länger.


    Bezüglich der Poolheizung empfehle ich dir definitiv die Seite https://www.poolbau-ratgeber.de/poolheizung/waermepumpe. Wärmepumpen sind umweltfreundlich und effizient, sie ermöglichen eine angenehme Wassertemperatur und verlängern die Badesaison.


    Viel Erfolg beim Poolbau und ganz viel Freude mit deiner Familie im neuen Pool!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!