Beiträge von Cardula

    Ein Boot und reisen, das erinnert mich an meinen Opa. Er hat es geliebt, auf dem See unterwegs zu sein. Als er in Rente gegangen ist, hat man ihn eigentlich nur noch auf seinem Boot vorgefunden. Er hatte sich auf einem kleinen Campingplatz am See niedergelassen, dort war er von Frühling bis Herbst immer anzutreffen.


    Als er gestorben ist, haben wir darüber nachgedacht, ob eine Erdbestattung wirklich das richtige für ihn ist und uns dagegen entschieden. Eine Seebestattung wäre auf jeden Fall sein Wunsch gewesen und darum haben wir uns ebenfalls dafür entschieden.

    Wow, ihr wollt ein ganzes Catering auf die Beine stellen? Darf man fragen für wie viele Personen? Wir haben das bisher nur 1 mal gemacht und es war wirklich sehr viel Arbeit. Für unser Catering haben wir Catering Verpackungen mit Firmendruck bestellt. Sah wirklich professionell aus, als hätten wir das Essen liefern lassen.

    Wir überlegen auch gerade, ob eine Solaranlage für uns sinnvoll ist oder nicht. Glaube momentan bekommt man sie noch recht "günstig" da man irgendwelche Steuern spart.. Hab da mal einen Artikel gelesen. Kennt sich jemand mit dem Thema aus?

    Ich bin dieses Jahr einem Sportverein beigetreten, weil ich mich einfach mehr bewegen muss und es in der Gruppe mehr Spaß macht. Wir haben alle einheitliche T-Shirts, welche wir mit dem Logo unseres Vereins versehen ist. Wir hatten erst überlegt, ob wir enien Druck auf das T-Shirt machen oder Aufnäher sticken lassen. Zum Schluss haben wir uns für die Aufnäher entschieden, weil diese einfach langlebiger sind und eine bessere Qualität haben.

    Auswandern ist ein absoluter Traum von mir. Jedoch würde ich nicht in die Schweiz auswandern, sondern in ein Land, wo es immer warm ist und es keinen Winter gibt. Ich bin ein absolutes Sonnenkind und gerne in der Natur unterwegs. In der Schweiz war ich schon sehr oft mit meinem Wanderrucksack, weil die Berge und die Natur dort einfach wunderschön sind. Kann deinen Wunsch dorthin auszuwandern also sehr gut verstehen.

    Hallo,


    Zunächst kannst du prüfen ob die Maschine auf einem ebenen Untergrund steht. Falls du z.B. deine Drehmaschine auf groben Betonboden stehen hast, könnten die Unebenheiten zu den besagten Vibrationen führen. Am besten besorgst du dir dann Maschinenschuhe, die findest du z.B. bei Weber Werkzeugmaschinen in Mindelheim. Sofern es nicht am Boden liegt, könnte es auch am Material und der Zustellung liegen. Handelt es sich bei deiner Drehmaschine um eine leichte Hobbymaschine? Dann kann es sein, dass sie nicht zur Bearbeitung von Edelstahl ausgelegt ist oder du stellst viel zu und die Maschine „packt“ es einfach nicht.

    Also zu chic sollte es meiner persönlicher Meinung nach auch nicht sein. Eine Beerdigung dient schließlich dazu, dem Toten zu gedenken und nicht sich modisch aufzubrezeln. Habe mal ein bisschen zu dem Thema recherchiert und auf dem Blog von dem Bestatter aus Ingolstadt ganz gute Infos dazu gefunden. An diesen Richtwerten kann man sich sicherlich gut orientieren. Unter anderm heißt es dort, dass man vor allem die Wünsche der Familie respektieren solle. Und genau darum geht es ja, bei einer Beerdigung - den Angehörigen Respekt und Anteilnahme zu zeigen.

    Also wenn die Abflussrohre verstopft sind, dann solltest du nicht hier nach Hilfe suchen, sondern dich gleich an einen Fachmann wenden. Schau einfach mal bei Google, welche Firma bei dir in der Nähe ist.

    Eine Reinigungsfirma hat auch ganz andere Reinigungsmittel zur Verfügung, da es hier um Industriereiniger handeln. Daher ist es klar, dass eine Büroreinigung in München von einer Reinigungsfirma viel professioneller durchgeführt wird als von einer einzelnen Putzfrau. Wir haben für unser Büro ebenfalls eine Fachfirma, die sich seit Jahren um die Büroreinigung kümmert.