Beiträge von audianer

    Hallöchen! Es würde mich sehr interessieren, ob ihr euch mit dem Thema ein wenig auskennt oder so.
    Immerhin ist es bei mir so, dass ich jetzt gerade im Inbegriff bin, meine eigene Arztpraxis aufzusperren. Das ist ein ganzer Haufen Arbeit, doch es macht mir schon auch Spaß.


    Auf jeden Fall bräuchte ich noch eine Einrichtung, will die aber nicht von irgendjemandem erledigen lassen.
    Wisst ihr darum vielleicht, wer dafür geeignet wäre?

    Hi! Mir gefallen deine Überlegungen echt gut.


    Du hast ja natürlich recht, wenn es nicht genug Tankstellen gibt, dann zahlt es sich auch einfach nicht aus, ein solches Auto zu kaufen. Schließlich gehen sämtliche Ersparnisse flöten, wenn du dann immer ewig bis zur nächsten Tankstelle fahren musst.


    Was du dir allerdings tun kannst, ist dir mal diese Karte hier von Barmalgas anzusehen.
    Dort sind die LNG Tankstellen eingezeichnet, die momentan in Betrieb sind.


    Über die nächsten Jahre sollen dort noch über 200 weitere Tankstellen aufmachen. Ich denke, da kann man dann eigentlich schon ganz gut abschätzen, ob sich das für einen ausgehen wird oder nicht.


    Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass ich dir bei deiner Entscheidung helfen konnte.

    Servus! Meine Frau und Kinder haben mich jetzt nach langem „Kampf“ endlich kleingekriegt.
    Ich habe aufgegeben und wir besorgen uns jetzt einen Pool für den Garten.


    Nun muss ich allerdings auch überlegen, wie ich das am besten angehe. Schließlich will ich da schon auch alles richtig machen.
    Wenn ich den Pool so richtig bauen lasse, kostet das eine ganze Menge. Da könnte ein Aufstellpool besser sein.
    Allerdings habe ich bei denen Angst, dass sie direkt kaputtgehen. In dem Fall würde sich das auch nicht auszahlen.


    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Uff, das tut mir echt wirklich leid für dich und deine Mutter.
    Aber wenn du ihr jetzt hilfst, dann werdet ihr das schon gemeinsam durchstehen können.


    Wenn man einen Grabstein in Auftrag geben möchte, dann muss man sich über ein paar Dinge im Vorhinein Gedanken machen.
    Zum Beispiel muss man überlegen, aus welchem Material der Grabstein sein soll. Man muss Rücksicht auf die Größe des Grabes nehmen. Dann kann man den Stein selbstverständlich auch noch irgendwie besonders gestalten lassen. Dafür musst du dir nur überlegen, was du willst. Zusammen mit der Inschrift kannst du das dann in Auftrag geben.


    Wenn du ein wenig Hilfe oder Inspiration für den Grabstein brauchst, dann sieh mal auf dieser Seite vorbei.

    Schönen guten Tag! Es würde mich echt mal interessieren, was ihr so von VW Bussen als Campern hält.
    Da gibt es ja einige dir für diesen Zweck entworfen wurden.


    Mit meiner Freundin würde ich ganz gerne eine längere Rundreise machen, doch das ist leider gar nicht so einfach. Schließlich weiß ich noch gar nicht, welches Gefährt wir dafür nehmen sollte.
    Könnt ihr die von VW empfehlen? Wenn nicht, was sollten wir sonst nehmen?

    Puh, wenn du da wirklich gar keine Ahnung hast, dann ist das schon ein großes Problem.
    Denn natürlich muss man die Materialkosten und all das einkalkulieren.


    Die Arbeitszeiten sind bei solchen Projekten allerdings mit Sicherheit auch keine kleine Sache. Da musst du dafür sorgen, dass du dich besser damit auskennst.


    Eine Möglichkeit, wie du das tun kannst, ist, indem du einen Service wie den von TimeTrack für das Projektcontrolling verwendest. Damit bekommt jeder deiner Mitarbeiter eine Art Stempeluhr aufs Handy. Mit der können sie dann ihre tatsächlichen Arbeitszeiten ganz genau erfassen und diese dann auch den jeweiligen Projekten zuordnen.
    Auf die Weise kannst du dir am Projektende einfach einen Bericht von TimeTrack zusammenstellen lassen und siehst genau, wie viel dich das gekostet hat.

    Hi! Es ist keineswegs schlecht, dass du schon so früh beginnst, dich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
    Das bedeutet immerhin nur, dass du so noch mehr Zeit hast, auf irgendwelche Probleme zu reagieren.


    Natürlich ist es teurer, eine Umzugsfirma zu nehmen. Dafür hat man selbst aber auch wesentlich weniger Arbeit. Und man muss keine Freunde und Verwandte überzeugen, einem beim Tragen zu helfen.
    Zudem bieten viele Umzugsfirmen einen sogenannten Wertausgleich an.


    Wenn du also Möbel oder andere Sachen hast, die nicht in die neue Wohnung mitkommen sollen, kann es sein, dass dir das Umzugsunternehmen die abnimmt und dafür deine Rechnung verkleinert.
    Auf jeden Fall kannst du dich hier informieren, wenn du willst.

    Hey! So was ist natürlich sehr ärgerlich.
    Da glaubt man alles unter Dach und Fach zu wissen und dann so etwas.


    Ich wüsste aber grundsätzlich schon jemanden, der für solche Arbeiten geeignet wäre. Die Firma HMI ist nämlich Spezialist im Bereich der Anlagenbautechnik.
    Die wissen ganz genau, was zu tun ist und können dir dabei tatkräftig unter die Arme greifen.


    Immerhin erledigen die dann nicht nur die Planung und die Erstellung der Bauzeichnungen, sondern auch die ganze Umsetzung. Zudem könnten sie danach auch das Facility Management für dich übernehmen. Also alle Wartungen und so was.


    Wenn du jetzt neugierig geworden bist, dann sieh doch mal hier vorbei und guck dir an, was sie noch so alles machen: https://hmi.co.at/leistungen/

    Natürlich, das mache ich gerne.
    Ich habe das Seminar damals in Berlin besucht. Das hat insgesamt zwei Tage gedauert, doch an diesen Tagen konnte ich echt viel mitnehmen.


    Zum Beispiel zeigen sie dir nicht nur die allgemeinen Grundlagen des Zeitmanagements, sondern gehen mit dir auch durch, wie du die Planung deiner Zeit richtig gestalten kannst.
    Eine Sache, die auch unglaublich wichtig ist, ist, sich Prioritäten zu setzen. Wenn man viel beschäftigt ist, muss man lernen, „Nein“ zu sagen.


    Wenn du möchtest, kannst du dir bei drgkitzmann-akademie.de noch mehr zu dem Seminar ansehen. Ich verspreche dir, dass das ein sicherer Weg ist, weniger Stress zu haben und die Zeit, die einem zur Verfügung steht, besser zu nutzen.

    Hi! Dass du als Besitzer einer Werkstatt hin und wieder mal ein wenig im Stress sein wirst, ist relativ klar.
    Immerhin gibt es da wohl einfach hin und wieder Zeiten, bei denen ein wenig mehr zu tun ist.


    Trotzdem bedeutet das nicht, dass das zum Normalzustand werden sollte. Es will schließlich keiner sein ganzes Leben lang gestresst sein. Und Zeit für private Angelegenheiten muss man auch noch irgendwo finden können.


    Als ich damals meinen neuen Job anfing, hatte ich sehr ähnliche Probleme.
    Was mir dann damals extrem geholfen hat, war, dass ich so ein Seminar besucht habe, in dem sie gezeigt haben, wie man besseres Zeitmanagement betreiben kann. Das kann ich nur empfehlen.

    Also Skifahren ist ja schon immer wieder was Lustiges. Da kann ich es gut verstehen, wenn du dich schon danach sehnst.
    Doch gerade bei diesem Sport hat man recht viel Gepäck. Da ist eine Dachbox sicherlich von Vorteil.


    Zuerst einmal musst du einiges über dein Auto wissen. Zum Beispiel ist die zulässige Dachlast sehr wichtig. Hier musst du nicht nur das Gewicht der Dachbox berücksichtigen, sondern auch die des Gepäcks, das darin sein wird.
    Die meisten Dachboxen haben zum Beispiel eine Traglast von 50 Kilo.


    Wichtig ist dann auch noch, wie dein Auto aufgebaut ist. Zum Beispiel kann die Dachbox nicht zu weit nach hinten gehen, wenn die Kofferraumtür so aufgeht, dass es sonst Probleme geben könnte. Am besten, du siehst mal bei Heuts, dem führenden Händler für Dachboxen vorbei. Die haben nicht nicht nur ein umfassendes Sortiment, sondern können dich auch noch professionell beraten.

    Hi! Ich kann gar nicht genug betonen, wie wichtig der äußere Eindruck bei Praxen ist.
    Man muss ja immer auch im Hinterkopf behalten, dass die Patienten sich ja auch für die Praxis entscheiden müssen. Da vermittelt eine ordentliche und moderne Einrichtung gleich schon mal ein Gefühl der Sicherheit.


    Wie viel das genau kosten wird, kann man allerdings wirklich einfach so sagen. Das ist viel zu sehr von der Größe der Praxis und den genauen Anforderungen abhängig.
    Ich würde dir aber raten, einfach mal eine Anfrage bei einem Designbüro zu stellen, die sich auf solche Renovierungen und Einrichtungen spezialisiert haben. Kappler Design ist schon seit 70 Jahren dabei und wird mit Sicherheit auch bei deiner Praxis Wunder bewirken.

    Hey! Also eins kann ich gleich vorwegsagen, der einzige Betrieb mit diesem Problem seid ihr keinesfalls.
    Bei uns war früher mal das Gleiche, allerdings mit Leiharbeitern. Die haben dann auch einen riesigen Aufstand gemacht, als weniger Stunden aufgezeichnet wurden, als sie eigentlich gearbeitet haben.


    Darum haben wir bei uns jetzt auch ein Zeiterfassungssystem eingeführt.
    Konkret ist es einfach ein Stundenzettel, der je nach Arbeitsplatz auf Excel oder auf dem Papier ausgefüllt wird. Wir benützen dafür eine Vorlage, die du hier auch einfach runterladen kannst: https://www.timetrackapp.com/vorlagen/stundenzettel-vorlage/
    Auf die Weise hat man mehr Koordination und kann am Ende des Monats besser sehen, wer wie viel gearbeitet hat.


    Das wird euch im Betrieb sicherlich auch dabei helfen, das Chaos mit den Lehrlingen ein wenig unter Kontrolle zu bringen. Wenn das immer noch nichts bringt, dann kann man auch noch zu einer Zeiterfassungssoftware wechseln, die ist dann nochmal um einiges genauer…

    Hi! Natürlich hast du da recht. Ich denke auch, dass die Casinos wohl am meisten Geld mit den Leuten machen, die nur einige Male spielen und da dann gleich anfangs ihr komplettes Geld verlieren.


    Dein Ansatz, dass du vorher ein wenig üben willst, ist darum eigentlich eh ein richtig Guter. Bei mir war das genau so und ich habe darum auf dieser Seite hier angefangen. Du musst dich gar nicht anmelden oder so, du kannst einfach auf eines der Spiele gehen und dort ausprobieren drücken.
    Damit kann man dann auch ganz leicht alle Spiele testen und das finden, das einem am meisten zusagt. Und wenn du dann doch mal richtig spielen willst, dann erwartet dich auch noch ein Bonus von 100 % auf deine Einzahlung

    Ja, da kann ich dir zumindest ein paar aufzählen.
    Eine Krankheit, die oft dafür verantwortlich ist, ist Paradontitis. Dabei handelt es sich um eine bakterielle Erkrankung, die dann eben unter anderem das Zahnfleisch zurückgehen lässt.


    Es kann aber auch einen komplett anderen Grund haben. Beispielsweise könnte auch die Art, wie du deine Zähne putzt, nicht richtig sein. Manche Leute putzen mit zu starkem Druck ihre Zähne, was wiederum schädlich für das Zahnfleisch ist.
    Oder aber deine Zahnbürste ist zu hart und verletzt dein Zahnfleisch oder greift den Zahnschmelz an.


    Es muss aber auch nicht mit der Putztechnik zusammenhängen. Manche Leute leiden ganz einfach aufgrund ihrer Lebensumstände unter Zahnfleischschwund. Veränderungen der Hormone können Schuld tragen. Rauchen ist sowieso schlecht für das Zahnfleisch und auch Piercings in der Mundhöhle können verantworten, dass das Zahnfleisch sich zurückbildet.


    Wenn du das jetzt schon interessant fandest, dann solltest du dir all die anderen Gründe auch noch durchlesen. Ich finde auf dieser Seite hier wird das recht gut erklärt: https://www.novacura-zahnaerzt…leischschwund-verhindern/

    Hey, ich denke, ich kann dir helfen, das besser zu verstehen.


    Zahnfleischschwund kann man nicht immer direkt mit bloßem Auge erkennen. Immerhin siehst du deine Zähne ja wahrscheinlich so gut wie jeden Tag und so schnell geht das Zahnfleisch nicht zurück.
    Das sind Veränderungen, die über lange Zeiträume hinweg stattfinden.


    Der Zahnarzt kann da sicherlich schon besser beurteilen, dass die Zähne seiner Patienten länger aussehen als gewöhnlicherweise. Du könntest als Anzeichen aber auch bemerken, dass dein Zahnfleisch schmerzt und bei Druck empfindlich reagiert.


    Wieso das genau passiert, kann allerdings ganz verschiedene Gründe haben.

    Tja, das kann ich auch nicht ganz genau wissen, aber ich schätze mal, dass es hauptsächlich an der Art der Verteilung der Medizin gelegen haben wird.


    Es war bisher nämlich ganz lange so, dass man für die Medizin in ein sogenanntes Hämophiliezentrum musste und sich die Medikamente dann entweder direkt dort oder von seinem Arzt bekommen hat. Das war auch für meinen Bruder megaanstrengend und eine ziemliche Einschränkung.
    Zum Glück haben sie das jetzt aber geändert. Mittlerweile bekommt man die notwendige Medizin nämlich auch einfach in der Apotheke, wenn man das entsprechende Rezept dafür hat.


    Das sollte er auch einfach so machen und sich dadurch viel Zeit ersparen. Die Apotheken gibt es viel öfter an verschiedenen Stellen und außerdem kann man dann auch von spezielleren Dienstleistungen der Apotheken profitieren.
    Wie zum Beispiel Rezeptmanagement, wo die Apotheke dein Rezept vom Arzt holt und dir dann einfach direkt deine Medizin bringt. Wenn dein Kollege das mal ausprobiert, hilft ihm das vielleicht sehr.


    Wenn du ansonsten noch Fragen zur Krankheit hast, kannst du dir gerne einfach hier mehr dazu durchlesen: https://www.hohenzollern-apoth…e/haemophilie-versorgung/

    Hey, ich kann dir gerne helfen, mein Bruder hat selbst Hämophilie, darum kenne ich mich ein wenig aus.


    Das ist eine recht seltene Krankheit, bei der einen von Geburt an bestimmte Stoffe im Blut fehlen. Diese Stoffe sorgen im Normalfall dafür, dass sich Wunden schließen und eben das Blut gerinnt.
    Der Grund, warum es nach einem kleinen Schnitt nach kurzer Zeit aufhört zu bluten.
    Menschen mit Hämophilie fehlen diese Stoffe und sie würden deswegen nicht aufhören zu bluten. Das ist vermutlich auch, was dein Kollege gemeint hat. Da sollte er auch gut drauf schauen, dass er sich keine Verletzungen zuzieht. Es sind übrigens auch so gut wie immer Männer, die diese Krankheit haben, da der entsprechende genetische Faktor dann auf dem y Chromosom fehlen kann.


    Wenn sie aber regelmäßig ihre Medikamente nehmen, dann können durch diese die Blutgerinnungsfaktoren ersetzt werden und Betroffene können ein normales Leben leben.

    Hey,


    ich versteh dich da voll, es gibt meiner Meinung nach wenig Besseres, als mit Karacho den Berg hinunter zu rasen.
    Nur wenn es dann im Sessellift ganz kalt ist, wünscht man sich wieder in die warme Hütte hinein, aber solang man fahren kann, ist eigentlich immer alles gut.
    Klar braucht man aber auch Schneeketten, wenn man unter solchen Bedingungen durch die Gegend fährt.
    Du musst dich entscheiden, ob du Ketten mit manueller oder automatischer Spannung möchtest. Auch Schneesocken wären möglich, ich finde die allerdings nicht so gut.
    Wenn du willst, sieh mal hier vorbei, dort findest du Schneeketten von richtig guten Herstellern: https://www.heuts.de/schneeketten
    Die Schneeketten werden auf die Antriebsachse montiert, d. h. je nachdem, ob dein Auto Frontantrieb oder Heckantrieb hat, musst du sie auf die Vorderräder oder auf die Hinterräder montieren.
    Im Normalfall braucht man dafür logischerweise nur 2 Schneeketten. Es gibt aber auch Extremfälle, die 4 Schneeketten erfordern, wie z. B. bei einem Allradantrieb.


    Grüße

    Hey!


    Ja, das ist auf jeden Fall möglich!
    Viele Leute können sich ein Auto nur mit Kredit leisten. Du hast da mehrere Möglichkeiten und die Konditionen sind da meistens ganz gut.
    Ich würde dir allerdings empfehlen, da verschiedene Anbieter und Leistungen zu vergleichen, bevor du dich endgültig für ein Kredit entscheidest. Dann findest du auch das beste Angebot.
    Es gibt da sogar extra Autokredite, bei denen es sich um normale Ratenkredite handelt. Sie sind allerdings genau auf den Autokauf zugeschnitten.


    Eine weitere Option wäre das Autoleasing. Dabei handelt es sich um eine Art Mietverhältnis und du bist dann nicht Besitzer des Autos.
    Du zahlst dann einen monatlichen Beitrag und darfst das Auto nutzen.
    Lies dir die Vor- und Nachteile und die ganzen Bedingungen zu diesen Optionen am besten hier mal genauer durch: https://www.kreditmagazin.net/…sten-autokredit-bekommen/