Beiträge von brummbrumm

    Wenn sich der Hochzeitsmoderator auch um das Catering-Team kümmert, ist dieses dann nicht von extern gebucht? Meiner Erfahrung nach schicken die immer jemanden mit, der alles koordiniert und sich um den ganzen Ablauf kümmert.


    Wir wollen zu Weihnachten ebenfalls ein Catering machen und sind dafür noch auf der Suche nach passenden Verpackungen, hat jemand eine Idee?

    Hallo,


    ich habe eine Frage. Ich habe mir eine kleine Drehmaschine gekauft und versuche seither vernünftig auf ihr zu drehen. Allerdings vibriert die Maschine recht stark wenn ich plan drehe, woran kann das liegen?

    Am besten ist eine Umzugsfirma, die sich mit Auslandsumzügen auskennt und sich zuverlässig um alles kümmert. Meine Eltern sind damals auch in die Schweiz gezogen. Dort haben sie sich jedoch nur eine kleine 2 Zimmer Wohnung genommen und all ihr Hab und Gut, was sie nicht mitgenommen haben, wurde in einem Self Storage in München eingelagert. Für den Fall der Fälle, dass man von den Möbeln nochmal etwas gebrauchen kann oder sie sich doch nochmals dafür entscheiden sich eine größer Wohnung zu holen.

    Bei solchen Arbeiten sollte man immer vorsichtig sein. Meine Devise ist "Nur Arbeiten machen, die man auch wirklich kann".


    Gerade Arbeiten am Dach können auch schnell mal schief gehen und sich die Probleme damit vergrößern. Wir hatten letztes Jahr einen Wasserschaden und ich dachte auch, dass kann ich ganz fix selbst klären. Leider war dem nicht so.


    Ich hab zwar das Wasser beseitigt und auch Bautrockner im Keller aufgestellt, aber das Problem an sich war damit nicht behoben.

    Daraus habe ich gelernt und werde diesen Fehler nicht wieder machen.


    Das Ende vom Lied war, dass ich eine Firma für Wasserschadensanierung und Bautrocknung im Großraum München engagiert habe, da nach 3 Monaten erneut Wasser im Keller war.

    Cardula, da hast du wohl recht. Industriereiniger sind viel besser, als dass was man als normaler Verbraucher im Einzelhandel bekommt. Seit die Michael Schindlbeck GmbH die Gebäudereinigung in München durchführt, ist es bei uns sehr sauber. Kann jedem empfehlen sich eine Reinigungsfirma statt einer Putzfrau zu suchen.

    Wenn du dir neue Gartenmöbel anschaffen möchtest, dann achte darauf, dass sie aus einem Wetterbeständigen Material gefertigt sind. Sonst gehen sie einfach schneller kaputt. Am besten schaust du einmal in den Baumarkt. Die sollten diesbezüglich eine Auswahl haben.

    Hmm, also ich persönlich bin ja immer noch etwas zurückhalend in Sachen Elektromobilität. Einfach weil die Reichweite noch nicht so top ist. Bei einem Hybrid kann man zwar auf Benzin umsteigen, aber trotzdem... Ich glaube, dass sich da noch einiges tut in Sachen Entwicklung.

    Auf jeden Fall lohnt sich das. Auch wenn man schon eine Immobilie besitzt, sollte man diese immer wieder in Ordnung halten und Reparaturen vornehmen, um deren Wert zu erhalten. Einiges kann man da auch selbst machen. Meine Eltern sind gerade dabei ihre Außenfassade zu renovieren. Es wird neu verputzt und gestrichen. Das machen wir in Eigenregie und haben uns dafür ein Layher Fassadengerüst gemietet, um sicher arbeiten zu können. Und da wir ja nicht jeden Tag daran arbeiten können, ist dies eine gute Möglichkeit auch erst in ein-zwei Tagen weiterzumachen.

    Wo konkret bist du denn regional? Ich habe in meiner alten Firma mit dem Containerverleih Ottl sehr gute Erfahrungen gemacht. Dort kann man auch Kühlcontainer mieten oder kaufen. Ist im Raum Bayern. Falls das für dich interessant sein sollte, frag doch einfach mal dort an. Die helfen dir sicherlich sehr gerne weiter. Viel Erfolg und Weidmannsheil!

    Naja, könnte mir vorstellen, dass diese Ernährungsweise wie alle anderen einseitigen Ernährungsweisen zu einem Mangel führen können. Am besten ausgewogen Essen.

    Neulich ist bei uns im Kollegenkreis eine relativ heftige Diskussion darüber entbrannt, wie chic man auf einer Beerdigung angezogen sein muss. Für mich persönlich reichen schwarze Kleidung aus. Andere beharrten darauf, dass es Anzug oder Kostüm sein müsse, was ich persönlich etwas übertrieben finde. Wie ist eure Meinung zu dem Thema?

    Da hat Cardula absolut recht. Als bei unserem Badezimmer der Abfluss verstopft war, haben wir uns gleich an eine Rohrreinigung Wien gewandt. Da es sich um die Dusche und das Waschbecken gehandelt hat, hatten wir auch gar keine Zeit dazu uns irgendwo in einem Forum Hilfe zu suchen. Da hieß es, es muss schnell gehen, also haben wir bei Google geschaut, welche Firmen überall bei uns in der Nähe sind. Dort haben wir angerufen und uns für die ASN Abfluss Service GmbH entschieden, weil der Mitarbeiter am Telefon sehr hilfsbereit und freundlich war und uns einen sehr kurzfristigen Termin gegeben hat.