Beiträge von Christel1991

    Zur Eiche hatte ich schon als Kind eine ganz besondere Beziehung. Meine Oma besaß ein total schönes Landhaus. In den Ferien verbrachte ich viel Zeit auf dem Land bei mir. Sehr oft saßen wir unter der alten Eiche vor dem Haus und unterhielten uns über Gott und die Welt. Manchmal las sie mir aus einem Buch vor oder wir spielten Ball auf der Wiese. Ich erlebte die schönsten Momente an diesem traumhaften Ort. Jetzt möchte ich einen Eichenparkettboden von https://www.holzboden-stadel.de/ verlegen lassen. Für mehr Auswahl würde ich aber gern woanders noch schauen. Kennt ihr ähnliche Anbieter?

    An meinen Peugeot Cabrio ist das Steuergerät schon seit einer Weile defekt. Deswegen kann ich das Fahrzeug zur Zeit nur noch eingeschränkt nutzen. Als ich den Preis der Fachwerkstatt für die Reparatur gehört habe, bin ich sprichwörtlich fast umgefallen. Mein Nachbar meinte, er hätte vor kurzem von einem Bekannten gehört, dass es irgendwie anders noch eine Möglichkeit einer Reparatur gäbe. Was meinte er wohl damit?

    Wir haben einen Couchtisch aus Vollholz bei einem Schreiner bestellt und geholt und möchten unser neues Schätzchen mit einer passenden transparenten Tischfolie gegen Beschädigungen und Schmutz schützen. Denn wie sich jeder sicherlich vorstellen kann, hat der Tisch schon ein paar Euro gekostet ;) Wo bekommt man solche Folien? Weiß das von euch jemand?

    Absolut verstehe ich dich da. Meine Haare sehen mit dem falschen Shampoo auch total schrecklich aus. Ich habe auch schon einige probiert und von billig bis teuer war alles dabei. Durch Zufall bin ich dann auf das Kis Shampoo gestoßen und damit ist wirklich "Ordnung" auf dem Kopf. Vielleicht ist es ja auch das Richtige für dich.

    Ich liebe ja Gardline, ein Online-Gartencenter mit ganz großem Sortiment. Unter anderem gibt es dort auch Heckenpflanzen aller Art. Man kann sich zwar leider nicht die Pflanzen in echt anschauen, da der Anbieter nur online existiert, doch das Gute daran ist, dass man euch die Bestellung bis vor die Einrichtung liefert und ihr nicht noch einen Lieferwagen oder so organisieren müsst. Auch gibt es einen freundlichen Kundenservice, der euch bei Bedarf im Detail beraten kann.

    Eine Stauballergie ist nicht nett - dein armer Freund. Probiere es doch mal mit einem Kuschelteppich, denn die weisen die von dir gesuchten Eigenschaften auf. Da es Teppiche in verschiedenen Größen gibt, könntest du ja mal schauen, ob dein Freund einen kleinen Badvorleger oder so verträgt und dann weitere Teppiche aussuchen. So würde ich es zumindest machen.

    Da hast Du Dir aber was vorgenommen. Es gibt Dachfolie, die nicht feuermontiert wird, sondern sie wird einfach nur geklebt. Das vereinfacht dein Vorhaben sehr. Du kannst Dich ja mal über EPDM Folie Nachteile und Vorteile informieren und findest im Netz auch Anleitungen sowie das nötige Zubehör. Falls Du nicht weißt, wie viel Material Du benötigst, gibt es auch sogenannte Kombipakete, die alles Notwendige zur Reparatur enthalten.

    Klingt vielleicht komisch, aber ich liiiiebe Listen und hatte natürlich auch während der Vorbereitungen für unsere Hochzeit für die verschiedenen Bereiche wie Location, Papeterie und Essen unterschiedliche Listen. Zwecks Übersicht! Wir hatten uns für die Einladungen von Dügün Davetiye Almanya entschieden, denn nicht nur die schönen Designvorlagen hatten uns überzeugt, sondern auch alles andere. Vielleicht findet ihr ja dort auch etwas nach eurem Geschmack.

    Ich hab jetzt den ersten Job nach meiner neuen Ausbildung bekommen und stehe gleich vor einer großen Herausforderung. Buchhalter hatte ich im ersten Anlauf gelernt und arbeite nun in einer Autowerkstatt im Büro. Der Werkstatt-Chef hat mich gebeten, einen Alternativ-Lieferanten für Dichtungen - speziell für Kolbendichtungen - zu finden. Hab keine Ahnung, wie ich recherchieren soll. Ihr vielleicht?

    Also ich glaube, der Lehrer in der Berufsschule meines Sohnes weiß ganz genau Bescheid über die Themen, von denen unser Junge absolut keinen Plan hat. Nun steht die Aufgabe an, ein ausführliches Referat über thermoplastische Kunststoffe und ihre Anwendungsmöglichkeiten zu schreiben. Kennt sich von euch jemand damit aus?

    Wir produzieren Kunststoffteile und möchten als Zulieferer in der Automobilindustrie einsteigen. Hierfür sollen wir die Norm IATF 16949 erfüllen. Für die kurzfristige Betriebsumsetzung benötigen wir sicherlich einen Experten. Wer kennt sich aus und kann uns mit Rat und Tat unterstützen?

    Ich bin im örtlichen BMW FanClub tätig und kenne das Problem. Gerade für BMWs der 8er Modellreihe ist es oftmals alles andere als einfach, Ersatzteile zu finden. Ein Mitglied aus unserem Verein hatte mich aber mal auf https://www.extra-classics.de/ aufmerksam gemacht. Das könnte vielleicht für dich auch passen. Bisher konnten wir dort alle benötigten BMW-Teile ordern, die wir brauchten.

    Ich wohne in einer WG mit drei Leuten und wir müssen im Juli innerhalb Berlins umziehen. Hierfür suchen wir die bestenfalls kostengünstigste Umzugsfirma. Was bzw. wen schlagt ihr vor? Ihr seid doch sicherlich auch schon mal umgezogen und habt eure Erfahrungen gesammelt. Also das betrifft jetzt zwar Berlin, aber es könnte ja möglich sein, dass sich jemand von euch auskennt.

    Mein Freund kann machen, was er will, aber wenn er nach Hause kommt, und seine Sportschuhe auszieht, würde ich mich am liebsten übergeben. Das ist wirklich alles andere als angenehm. Er ist allerdings wahrscheinlich schon so abgehärtet, dass es ihn selbst nicht mehr stört. Ich halte das auf jeden Fall so nicht mehr aus. Habt ihr einen Tipp, was helfen könnte?

    Es gibt schon wirklich Deppen. Das tut mir echt leid für dich. Da würde ich auch das Kotzen bekommen. Weil ich auf dem Tankdeckel meiner Harley auch schon mal einen Kratzer im Lack hatte (keine Ahnung, wie ich das geschafft habe, aber das war ich irgendwie selber), kann ich dir sagen, dass du das tatsächlich selbst beheben kannst. Bei https://www.quixx.com/produkte…/6/lack-kratzer-entferner beispielsweise gibt es einen Lackkratzer-Entferner. Damit hab ich den wegbekommen und mein Tankdeckel sieht wieder fit aus.

    Bald werde ich in eine größere Wohnung umziehen. Sie ist zwar nicht so weit weg von der jetzigen Wohnung, aber ich bräuchte Tipp von euch, wen ich beauftragen könnte, denn es ist einiges an sensiblen Dingen dabei. Vieles davon könnte ich jetzt auch mit meinem Auto transportieren, doch mir ist das alles irgendwie zu aufwendig.

    Das ist echt heftig. Hörst du denn noch was? Da hast du ja ordentlich aufgedreht. Mein lieber Schwan. Ich habe auch eine Anlage im Auto, aber so etwas in der Richtung ist mir zwar auch einmal passiert, aber anders. Ich war auf einem Festival und da gab es ganze Lastwagen voll mit Bässen. Mein Auto stand zu nah. Das war Pech. Ja, und mein bester Freund hatte letztens einen ganz tollen Steinschlag und die konnten das fantastisch reparieren. Natürlich wird auch ganz neu eingesetzt, falls notwendig. Es ist eine Firma speziell für Autoglas und die haben auch ein Abhol- und Lieferservice.

    Ich bin einmal leicht alkoholisiert (1.1) beim Autofahren erwischt worden. Beim nächsten Mal, so hieß es, wäre die Fahrerlaubnis erst einmal weg. Ich befürchte jetzt, dass ich meine Pappe verlieren könnte, wenn ich wieder einmal nicht daran denke, dass ich keinen Alkohol vor dem Fahren trinken darf. Ich arbeite auf einer Baustelle und das ist mitunter sehr schwer, da brauche ich manchmal das Bier als Ausgleich. Dann fahre ich jedoch jeden Tag noch eine halbe Stunde nach Hause. Kennt jemand von euch eine Stelle, die mich bezüglich Fahrerlaubnis mal genauer beraten kann?