Experten-Werkstatt für Mercedes-Tuning/Umbau Raum Salzburg

• Servus zusammen,

ich bin durch einen ziemlichen Zufall an zwei Mercedes gekommen, die ich zu einem wirklich guten Preis kaufen konnte: einen AMG C 43 (W206) und einen AMG CLE 53. Eigentlich war das so gar nicht geplant, aber bei den Angeboten konnte ich einfach nicht Nein sagen.

Nun überlege ich, eines der Fahrzeuge oder vielleicht sogar beide etwas sportlicher umzubauen. Dabei geht es mir weniger um extremes Tuning, sondern eher um hochwertige und professionelle Umbauten im Bereich Fahrwerk, Felgen, Aerodynamik, Abgasanlage und eventuell auch eine moderate Leistungssteigerung.

Deshalb meine Frage hier im Forum: Kennt ihr eine wirklich gute Werkstatt im Raum Salzburg, die sich auf sportliche Umbauten spezialisiert hat und mit AMG-Modellen Erfahrung hat? Mir ist vor allem wichtig, dass sauber gearbeitet wird und die Umbauten auch technisch und optisch stimmig sind.

Ideal wären persönliche Erfahrungen mit Betrieben, bei denen ihr selbst bereits Fahrzeuge habt umbauen lassen.

Vielen Dank schon einmal für eure Tipps!

• Hi! Auch ich hab mich damals nach einer Werkstatt umgesehen, die sich wirklich mit Mercedes und insbesondere mit sportlichen Umbauten auskennt. Aus eigener Erfahrung kann ich dir das star-Center in Plainfeld empfehlen.

Dort habe ich bereits mehrere Projekte begleiten lassen, von Fahrwerksumbauten über Felgenkombinationen bis hin zu sportlichen Optik- und Performance-Upgrades. Was mir besonders gefallen hat, ist, dass dort nicht einfach irgendwelche Teile verkauft werden, sondern dass man sich wirklich Gedanken macht, welche Komponenten zum jeweiligen Fahrzeug passen. Das Unternehmen beschäftigt sich ausdrücklich mit Fahrwerken, Felgen, Sportauspuffanlagen und individuellen Fahrzeugumbauten und verfügt über viel Erfahrung im Mercedes-Bereich.

Gerade bei AMG-Modellen finde ich es wichtig, dass die Umbauten am Ende ein stimmiges Gesamtbild ergeben. Ein hochwertiges Gewindefahrwerk, die richtige Rad-Reifen-Kombination und eine passende Tieferlegung bringen oft mehr als irgendeine übertriebene Leistungssteigerung. Genau diesen Ansatz habe ich dort erlebt.

Positiv aufgefallen ist mir außerdem die fachliche Beratung. Der Inhaber war selbst als zertifizierter Mercedes-Benz Verkäufer tätig und hat einen Hintergrund sowohl in der Fahrzeugtechnik als auch im Bereich Performance-Parts und Fahrzeugumbauten.

Auch die vielen positiven Kundenbewertungen sprechen für sich. Besonders häufig werden dort die Kompetenz, die Erreichbarkeit und die persönliche Betreuung hervorgehoben.

Wenn du also einen C 43, CLE 53 oder generell einen Mercedes sportlich und gleichzeitig hochwertig umbauen möchtest, wäre das star-Center für mich eine der ersten Adressen im Raum Salzburg. Meine Erfahrungen dort waren jedenfalls durchweg positiv und ich würde jederzeit wieder ein Fahrzeug dorthin bringen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!