Eure Lieblingsgerichte im Sommer

  • Was sind eure Lieblingsgerichte jetzt gerade im Sommer? Ich bevorzuge bei hohen Temperaturen ganz klar leichte Kost muss ich sagen, also viel Gemüse, vielleicht etwas Putenfleisch, Fisch und Obst. Mein absolutes Lieblingsgericht aktuell ist Griechische Moussaka mit Kartoffeln (Rezept findet ihr z.B. bei herdhelden.com). Zu Trinken hauptsächlich Wasser und Saftschorle - oder auch mal einen Cocktail, für mich persönlich am liebsten der klassische Mojito, wie man ihn einfach lieben muss.


    Und wonach ist es euch im Sommer? Habt ihr irgendwelche Rezept-Tipps? Für allerlei Anlässe und natürlich am liebsten (wie oben schon erwähnt) leichte und mediterrane Kost.


    Vielen Dank an euch!

  • Ich mache im Sommer immer leichte Speisen und Gerichte sowie Salate, Suppen, meistens kalt, Reis mit Gemüse, Fisch, Meeresfrüchte.... Und Pizza und Pasta gehören manchmal auch bei mir auf den Tisch. Und was kocht ihr? Lg

  • Also am liebsten grille ich im Sommer !! Das ist immer das beste, oder ich mach Burger selber mit ner leckeren Burger-sauce! Ansonsten viel Salat und Putenfleisch;)
    Kalter Milchreis auch gern

  • Im Sommer grille ich am liebsten Huhn, Pue oder Fisch und Gemüse. Dazu leichte Salate. Aber im Sommer esse ich auch insgesamt weniger.



    LG


    Oh ja, das mache ich auch am liebsten. Da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen, wenn ich das lese. Am liebsten grille ich marinierte Hühnerbrust und dazu selbst gemachten Nudelsalat. Der ist soo lecker!

  • Lieblingsgerichte habe ich im Grunde sehr viele. Aber am liebsten habe ich nach wie vor Spaghetti Bolognese. Egal ob Winter oder Sommer... ;)


    Pizza esse ich gern, und natürlich grille ich gern Steaks, Rostbratwürste und ähnliches...


    Heia, mir läuft gerade das Wasser im Munde zusammen. ^^


    Wer von euch freut sich denn nicht auf die Grillsaison?

  • Ich bin im Sommer ein sehr großer Fan von Kartoffel- und/oder Nudelsalat. Das reicht mir eigentlich schon. Es muss nicht immer Fleisch dabei sein. Ich freue mich schon, da bald wieder Sommer ist und ich lecker lecker essen kann :) Mit milderen Temperaturen ist der Tag doch gleich doppelt so schön.


    Schönen Sonntag euch allen.

  • Hallo



    Gegrilltes Gemüse, Fleisch oder Käse und Salat und Oliven dazu. Es gibt nichts das mehr Sommer sagst. Ab un dazu auch nochmal ne kalte Suppe, wie diese Tomaten, Gurkensuppe aus Spanien.


    gruß

  • Dem Grillen schließe ich mich auf jeden Fall an.
    Bei mir kommt folgendes auf den Grill:
    Würstchen aller Art; klein, groß, mit Speck ummantelt
    Speckspieße (wenn man die so nennt)
    Paprika. Richtig lecker im Salat mit Tomate und Kopfsalat.

  • Ist vielleicht nicht typisch "Kerl" aber im Sommer esse ich total gern Obstsalat. Am liebsten Erdbeere und Wassermelone. Aber auch Äpfel, Bananen...eigentlich jegliches Obst. Was ich auch total mag, an heißen tagen, ist Wassereis.


    Würde mich mal interessieren ob ihr nur gerne esst oder auch gerne kocht?
    Obwohl ich ein Mann bin (weiß auch nicht, aber habe immer das Gefühl mich deswegen rechtfetrigen zu müssen) koche ich total gerne. Meine Freundin ist happy darüber, nur wenn die Küche aussieht wie ein Schlachtfeld, findet sies nicht so toll :rolleyes:


    Ich bin schon seit ewigkeiten dabei, ordnung in mein Chaos zu bringen. Vor allem in meine Rezepte -blätterchaos hoch zehn-.
    Wie macht ihr das? Rezept in eine Hülle und dann ab in den Aktenordner oder wie?
    So hatte ich gedacht, das einzige Problem: so ein Aktenordner ist ja meist recht robust. Und mega langweilig.
    Wenn dann müsste es schon ein Aktenordner mit einer coolen Zeichnung drauf sein. Aber sowas findet sich einfach nicht :(


    Erzählt mal?

  • Lieblingsgerichte habe ich im Grunde sehr viele. Aber im Sommer grille ich am liebsten Huhn, Pue oder Fisch und Gemüse.


    LG

  • Hallo,


    bei uns bleibt der Herd im Sommer oft aus. Gerade an den besonders heißen Tagen gibts dann nur Salat, Brote etc. Da stell ich mich nicht noch an den Herd und mache die Wohnung noch wärmer.


    LG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!