• Chevrolet

    Ja da kann man von Kult sprechen, jedem Autonarr ist der Ausdruck"Chevi-V8" ein Begriff, den man mit "bollern" und "Sound" verbindet. Und nun, werden an kleine Daewoo-Wägelchen die Symbole großer Amerikaner geklebt *Kopfschüttel*
    Threads
    2
    Posts
    2
    2
  • Chrysler

    Eine legendäre amerikanischen Marke mit besonderem Design. Aber mittlerweile nur noch ein Schatten von sich selbst, neben einem kleinen Stelldichein mit dem Daimler-Konzern werkeln hier nun die Automobil-Bauer unter das Dach von Stellantis. Ob das das richtige für diesen Kult-Auto-Produzenten ist?
    Threads
    5
    Posts
    11
    11
  • Dacia

    Als günstige Alternative zu Renault wurde die Marke Dacia ins leben gerufen. Mittlerweile haben sich auch viel Autofahrer im Vaterland des Automobils daran gewöhnt, dass es nicht immer ein Premiumfahrzeug sein muss. So hatte Dacia lange ein Einstiegs-Neuwagen für unter 10000 Euro im Angebot.
    Threads
    0
    Posts
    0
  • Dodge

    Amerikanische "Dickschiffe" tragen oft das "Widder"-Logo. Leider gibt es die richtig interessanten Modelle nicht offiziell hier in Deutschland. In der "guten alten Zeit" waren die Muscle-Cars von Dodge gefährliche Gegner, nicht nur auf den ersten 402 Metern..
    Threads
    2
    Posts
    4
    4
  • Ferrari

    Bella italia, der Sportwagenhersteller, der bei jedem Italiener in der Brust schlägt. Hysterische Fans bei den vielen Formel 1 Siegen, sind da wohl das geringste Übel ;-)
    Threads
    0
    Posts
    0
  • General Motors

    Oder auch nur kurz "GM" genannt, jede "Vette", dass dieser amerikanische Autobauer auch das Potential hat, Kultautos zu konstruieren. "Hummer"-harte Fahrzeuge, also...
    Threads
    0
    Posts
    0
  • Hyundai

    Knuffige Autos kauft man von diesem südkoreanischen Automobilhersteller. Vom Kleinwagen über SUVs bis zum Coupe findet der preisbewusste Käufer was.
    Threads
    5
    Posts
    6
    6
  • Jaguar

    Jaguar Cars Ltd, so ist es richtig, und unter Freunden "Jag" genannt. Bekannt durch James Bond, der wie es sich für einen vornehmen englichen Gentleman gehört, die britischen Nobel-Sportwagen bewegt.
    Threads
    1
    Posts
    1
    1
  • Jeep

    Wenns mal wieder grob werden soll... Wer kann bessere Jee... ah, ne Geländewagen heißen die Dinger fürs Gelände ja eigentlich, bauen als der Meister selbst? Tieferlegungssätze gibt es für diese Marke wohl nicht.
    Threads
    0
    Posts
    0
  • KIA

    Ein weiterer Koreaner, der sich mit Hyundai zusammengeschlossen hat. Trendige Kleinwagen und SUV zum bezahlbaren Preis!
    Threads
    1
    Posts
    2
    2
  • Land Rover

    Was den Amerikanern der Jeep, ist den Briten der "Landy". Unverwüstlich, dank genietetem Alu. Und ein Allrad-Konzept, dass überall durchgeht. Hmm, erinnert mich an den Unimog der Deutschen...
    Threads
    0
    Posts
    0
  • Lancia

    Ein traditioneller italienischer Autobauer, mittlerweile unter dem Dach von Fiat, kooperiert mit Chrysler und kann auf große Erfolge im Rallyesport zurückschauen. Die Autohäuser werden als "Cafe" betrieben. Hier kommt der Südlander wieder voll durch :-)
    Threads
    0
    Posts
    0
  • Lexus

    So heißt die Luxusmarke im Toyota-Konzern. Schöne un stylische Autos, bei denen der umweltaspekt nicht aus den Augen veloren ging. Hier findet man ein Hybridmodell schon lange im Programm.
    Threads
    2
    Posts
    2
    2
  • Lamborghini

    Der Stier zeigt wo es lang geht, um scharrt die Hufe Richtung Maranello. Für die Italiener der ewige Kampf der Supersportwagen. Bei Lamborghini haben aber jetzt die Ingolstädter ein Wörtchen mitzureden.
    Threads
    1
    Posts
    2
    2
  • Lotus

    Britische Waffenschmiede, die immer wieder beweist, dass viel Leistung nicht Alles ist. Sportlichkeit hat auch mit Gewicht und Fahrwerk zu tun. So kommt der Fahrspaß bei Lotus niemals zu kurz.
    Threads
    1
    Posts
    2
    2
  • Maserati

    Wieder mal ein Sportwagenhersteller aus Modena, wo auch sonst in Italien? Nur gut, dass die Aktienmehrheit, die mal bei Citröen lag, jetzt wieder "daheim" bei Fiat ist wird sich jeder feurige Dreizack-Liebhaber denken.
    Threads
    4
    Posts
    7
    7
  • Suzuki

    Die Japaner lieben es klein, könnte man denken, aber auch in der Mittelklasse ist der Automobil- und vor allem Motorradhersteller vertreten. Zusammenarbeiten und Aktientausch betreibt man früher mal mit GM, jetzt mit VW. Aber man will eigenständig bleiben. Bis jetzt ist das auch Recht so...
    Threads
    8
    Posts
    15
    15
  • Renault

    In Zusammenarbeit mit Nissan wuchs der französische Autobauer weltweit und ist der größte Automobilimporteur in Deutschland. Kult ist wohl die Erfindung des ersten Minivans und das massive und erfolgreiche Auftreten in der Formel 1.
    Threads
    28
    Posts
    91
    91
  • Peugeot

    Schon im 19ten Jahrhundert bauten die Franzosen die ersten Kraftfahrzeuge. Mit Citröen entstand der PSA-Konzern, Talbot ging auch in Peugeot auf. Die Wagen tragen alle Nummern, mit mindestens einer "0" in der Mitte. Kultstatus erreichen die Franzosen mit Siegen in der Formel1 und Rallye-Weltmeisterschaft.
    Threads
    19
    Posts
    25
    25
  • Mini

    Klein und wendig, aber Platz im Innenraum, das war die Idee, die die briten im Hinterkopf hatte, als sie den Mini konstruierten. Das Ding geht richtig gut um die Ecke, auch der "Neue", der unter der Leitung von BMW verkauft wird. Dass man damit längere Fahrten machen kann, bewiesen die erfolgreichen Fahrer bei der Rallye Monte-Carlo.
    Threads
    4
    Posts
    12
    12
  • Mitsubishi

    Im Zeichen der drei Rauten entstehen japanische Autos, die mit dem Zusatz "Ralliart" auch richtig im Rallyesport abräumen. Die Erkenntnisse aus dem Sport kommt den schicken Straßenmodellen zu Gute. Auch im Bereich der Offroader erreicht Mitsubishi Kult-Status.
    Threads
    6
    Posts
    14
    14
  • Nissan

    Neben Kleinwagen und SUVs werden von den Japanern auch richtige Sportwagen und Supersportwagen konstruiert, die sowohl den Deutschen als auch den Italienern in nichts nachstehen. Kultfaktor hatte auch schon die aufgekaufte Firma "Datsun" mit seinen sportlichen Coupes. Trotz der Partnerschaft mit Renault kauft man bei Nissan ein Stück Eigenständigkeit.
    Threads
    7
    Posts
    10
    10
  • Subaru

    Ein Hersteller, der nur Allradler baut, auch wenn es keine Offroader sind, das ist (ja so war es mal...) Subaru. Außerordentliche Zuverlässigkeit und damit eine hohe Kundenzufriedenheit werden von diversen Autoclubs bescheinigt. Kultsound bekommt man von dem Boxermotor. So erkennt man auch schon von weitem die siegreichen Rallyefahrzeuge.
    Threads
    1
    Posts
    5
    5
  • Porsche

    Der deutsche Sportwagenhersteller par excellence. Mit Aggregaten in Boxer-Bauweise und dem damit verbundenen markanten Sound erreichen die Stuttgarter Kultstatus. Autokult ist hier wohl Firmen-Ideologie! Hoffentlich ändert das große VW nichts daran. Kultautos mit Charakter, so soll es sein.
    Threads
    7
    Posts
    12
    12
  • Citröen

    Der Erfinder des sänften-artigen Fortbewegung. Die französischen Limousinen glätten die Straße mit hydropneumatischer Federung, also einfach ausgedrückt mit einem Öl und Luft System, dass auch zur Niveauregulierung und Beladungsausgleich benutzt werden kann. Die "Schönheiten" sind auch seit Jahren im Rallyesport nicht mehr wegzudenken.
    Threads
    5
    Posts
    8
    8
  • Saab

    Einer der wohl eigenständigsten Autobauer überhaupt, zumindest was das aerodynamische Design angeht, so sieht sich und die Automobilwelt den schwedischen Hersteller Saab. Dass das (leider) nicht immer gut geht, naja, somit war es für den angeschlagenen Riesen GM ein Dorn im Auge und dann muss halt Hilfe von einem kleinen niederländischen Sportwagenhersteller namens Spyker angenommen werden.
    Threads
    1
    Posts
    1
    1
  • Smart

    Jung, dynamisch und hipp, so stellen sich die Konstrukteure bei Mercedes die Käufer von Smarts (und nicht Smarties) vor. Klein ist er, aber das weiß man ja und genau deshalb will er gekauft werden. Einparken quer zum Straßenverlauf ist da nur ein "Gutsi", was nur mit dem Smart geht...
    Threads
    5
    Posts
    11
    11
  • Threads
    3
    Posts
    14
    14
    1. Gebrauchte Nutzfahrzeuge kaufen? 6

      • TrickyNicky
    2. Replies
      6
      Views
      15k
      6
    3. Freeheit

    1. Suchen euch und euer Auto für Filmdreh!

      • casting_berlin
    2. Replies
      0
      Views
      7.1k

Display Options