Chrysler

Eine legendäre amerikanischen Marke mit besonderem Design. Aber mittlerweile nur noch ein Schatten von sich selbst, neben einem kleinen Stelldichein mit dem Daimler-Konzern werkeln hier nun die Automobil-Bauer unter das Dach von Stellantis. Ob das das richtige für diesen Kult-Auto-Produzenten ist?

    1. Chrysler 300 M 1

      • wedesi
    2. Replies
      1
      Views
      16k
      1
    3. Speedsta

    1. Chrysler Voyager 2.8 CRD

      • Lucky_cologne
    2. Replies
      0
      Views
      8.4k
    1. Chrysler PT Cruiser 5

      • Phillies
    2. Replies
      5
      Views
      16k
      5
    3. Phillies

Display Options

Big-Block-Dreams, natürlich amerikanischer Herkunft - Chrysler

Chrysler ist eine amerikanische Automarke, die zu den ältesten Automobilherstellern in den Vereinigten Staaten gehört. Die Marke wurde 1925 gegründet und hatte ihren Hauptsitz in Auburn Hills, Michigan. In den 1920er und 1930er Jahren hatte Chrysler eine Reihe von technischen Innovationen vorgestellt, darunter ein neues Getriebesystem, das sogenannte Fluid Drive, und die ersten V8-Motoren auf dem Markt. Chrysler hat im Laufe der Jahre ein breites Angebot an Fahrzeugen angeboten, einschließlich Limousinen, Kombis, Geländewagen und Pick-ups. Einige der bekanntesten Modelle sind der Chrysler 300, der Plymouth Prowler und der Dodge Viper. Die Marke hat auch das erste Minivan-Modell eingeführt, den Chrysler Town & Country, das als Vorläufer für die heutigen Minivans gilt. Chrysler hat im Laufe der Jahre mehrere Übernahmen und Fusionen durchgemacht, einschließlich einer Übernahme durch Daimler-Benz im Jahr 1998 und einer Übernahme durch Cerberus Capital Management im Jahr 2007. Im Jahr 2009 musste Chrysler Insolvenz anmelden und wurde schließlich von Fiat Chrysler Automobiles übernommen. Heute gehört Chrysler zu den bekanntesten und erfolgreichsten Automobilmarken in den Vereinigten Staaten und bietet eine breite Palette an Fahrzeugen für Verbraucher, einschließlich Limousinen, Crossover-SUVs und Pick-ups. Die Marke hat sich auch für ihre fortschrittlichen Technologien und innovativen Designansätze einen Namen gemacht, einschließlich der Verwendung von alternativen Antriebsarten wie Hybrid- und Elektromotoren.