Wie viele Schneeketten für üblichen PKW?

  • Also Leute,


    ich liebe es einfach, Skifahren zu gehen. Dieses Jahr will ich meine Freundin endlich auch mal auf die Piste bringen und ihr zeigen, wie lustig das eigentlich sein kann. Nur letztes Jahr hatte ich schon das Problem, dass es beim Fahren auf den Berg echt einfach total rutschig sein kann.
    Da will ich dieses Mal nicht schon wieder ohne Schneeketten dastehen.
    Was soll ich beim Kauf von Schneeketten beachten? Wie viele braucht man da dann, vier?

  • Hey,


    ich versteh dich da voll, es gibt meiner Meinung nach wenig Besseres, als mit Karacho den Berg hinunter zu rasen.
    Nur wenn es dann im Sessellift ganz kalt ist, wünscht man sich wieder in die warme Hütte hinein, aber solang man fahren kann, ist eigentlich immer alles gut.
    Klar braucht man aber auch Schneeketten, wenn man unter solchen Bedingungen durch die Gegend fährt.
    Du musst dich entscheiden, ob du Ketten mit manueller oder automatischer Spannung möchtest. Auch Schneesocken wären möglich, ich finde die allerdings nicht so gut.
    Wenn du willst, sieh mal hier vorbei, dort findest du Schneeketten von richtig guten Herstellern: https://www.heuts.de/schneeketten
    Die Schneeketten werden auf die Antriebsachse montiert, d. h. je nachdem, ob dein Auto Frontantrieb oder Heckantrieb hat, musst du sie auf die Vorderräder oder auf die Hinterräder montieren.
    Im Normalfall braucht man dafür logischerweise nur 2 Schneeketten. Es gibt aber auch Extremfälle, die 4 Schneeketten erfordern, wie z. B. bei einem Allradantrieb.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!