Sollten Sie die Wände selbst streichen oder ist es besser, einen Fachmann zu beauftragen?

  • Ich renoviere mein Schlafzimmer und es ist Zeit, die Wände zu streichen. Einerseits möchte ich versuchen, alles selbst zu machen, um Geld zu sparen, aber andererseits habe ich Angst, dass ich mit der Ausführung nicht zurechtkomme und die Wände verunstalte. Wer hat das schon erlebt? Lohnt es sich, Zeit und Nerven zu verschwenden, oder ist es besser, direkt zu einem Meister zu gehen?

  • Ich habe zwar Profis engagiert, aber es lässt sich nicht leugnen, dass man es auch selbst tun kann. Zuerst wollte ich Geld sparen, aber nachdem ich alle Material- und Zeitkosten berücksichtigt hatte, wurde mir klar, dass der kleinste Fehler am Ende teurer werden könnte. Schließlich wandte ich mich an AM Berlinbau - sie haben einen tollen Service namens Maler Berlin - Malerarbeiten vom Profi in Berlin. Zuerst wurden die Wände gründlich vorbereitet: Sie haben sie abgeschliffen, kleinere Mängel beseitigt und dann mit dem Anstrich begonnen. Das Angenehmste für mich war, dass sie alle meine Farbwünsche berücksichtigten und saubere Bordüren ohne Tropfstellen anbrachten. Zwei Tage später war das Zimmer komplett fertig und ich stellte fest, dass ich es selbst kaum so schnell und effizient hätte machen können.

  • Wenn Sie freie Zeit haben und keine Angst vor kleinen Fugen haben, ist das eine durchaus machbare Aufgabe. Aber Sie sollten sich darauf einstellen, dass die Arbeit arbeitsintensiv sein wird, vor allem, wenn die Wand nicht perfekt eben ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!