Lohnt es sich in Immobilien zu investieren?

• Bei Immobilien habe ist immer der Standort entscheidend. Kaufst du im Umfeld von Berlin bist du auf Nummer sicher da hier die Preise seit Jahren in die höhe schnellen. In Brandenburg zum Beispiel sinken die Preise massiv. Also lieber in oder um Großstädte herum investieren. Noch besser wenn das Grundstück am See liegt

• Ich denke, dass es sich momentan in nichts besser lohnt als in Immobilien zu investieren, natürlich in Städten, wo die Wohnungsangebote knapp sind. Man muss aber schon riesen große Ersparnisse haben, um in Städten wie München, Berlin oder Hamburg eine Wohnung kaufen zu können.

Ein Bekannter von mir hat vor kurzem eine Immobilie in München erworben, und es ist wirklich sehr zufrieden und glücklich darüber. Ich weiß aber auch, dass er eine Menge Geld investieren musste. Ich habe mir hier https://www.demos.de/bautraeger-in-muenchen.aspx das Angebot von ähnlichen Objekten angesehen und muss sagen, dass die Wohnungen schon sehr schön sind und sich in tollen Wohngebieten befinden, da wird es sicher kein Problem sein Mieter zu finden. Obwohl, wenn es um München geht, dann kann man eigentlich jede Art von Wohnung, Zimmer oder was auch immer gut vermieten, egal wo es sich befindet.

• Auf jeden Fall lohnt sich das. Auch wenn man schon eine Immobilie besitzt, sollte man diese immer wieder in Ordnung halten und Reparaturen vornehmen, um deren Wert zu erhalten. Einiges kann man da auch selbst machen. Meine Eltern sind gerade dabei ihre Außenfassade zu renovieren. Es wird neu verputzt und gestrichen. Das machen wir in Eigenregie und haben uns dafür ein Layher Fassadengerüst gemietet, um sicher arbeiten zu können. Und da wir ja nicht jeden Tag daran arbeiten können, ist dies eine gute Möglichkeit auch erst in ein-zwei Tagen weiterzumachen.

Leistung gibt an wie schnell man an einen Baum fährt. Drehmoment, wie fest.

• Hallo zusammen,

ich wollte meine Erfahrungen teilen, nachdem ich vor einiger Zeit in eine Immobilie für die Eigennutzung investiert habe. Ich kann es nur wärmstens empfehlen! Ein besonderer Pluspunkt ist der wunderschöne große Garten, der zu meinem Zuhause gehört. Der Garten ist nicht nur ein Ort der Entspannung, sondern auch perfekt für Familientreffen, Grillabende und entspannte Nachmittage im Freien.

Was diesen Ort noch spezieller macht, ist der Hausmeisterservice, der sich um die Pflege des Gartens kümmert. Es ist wirklich ein Luxus, nach Hause zu kommen und einen makellos gepflegten Garten vorzufinden, ohne selbst Hand anlegen zu müssen. Das gibt mir die Freiheit, meine Zeit voll und ganz zu genießen, ohne mich um aufwendige Gartenarbeiten kümmern zu müssen.

Ich finde, wenn man die Möglichkeit hat, in eine Immobilie mit einem großen, gut gepflegten Garten zu investieren, sollte man es auf jeden Fall in Betracht ziehen. Es schafft nicht nur einen Raum für persönliche Entfaltung und Erholung, sondern trägt auch zur Wertsteigerung der Immobilie bei.

Ich hoffe, meine Erfahrung ermutigt euch, ebenfalls in eine Immobilie für die Eigennutzung zu investieren. Wenn ihr die Chance habt, einen Ort mit einem schönen Garten und einem zuverlässigen Hausmeisterservice zu finden, greift zu – es kann euer Zuhause wirklich bereichern.

Beste Grüße,

• Hey!

Das ist echt eine knifflige Frage, vor allem in diesen unsicheren Zeiten. Ich hab zwar keine persönlichen Erfahrungen mit Immobilieninvestitionen, aber beim Surfen im Netz bin ich auf einige interessante Punkte gestoßen. Trotz steigender Preise und Zinsen kann eine Investition in die eigenen vier Wände immer noch eine gute Entscheidung sein, vor allem, wenn man langfristig denkt. Für mehr Details und eine tiefere Einsicht, warum es sich lohnen könnte, hab ich eine Seite gefunden, die echt hilfreich sein kann. Dort werden auch Aspekte wie die technische Analyse im Kontext von Investitionsentscheidungen behandelt. Schau mal rein, vielleicht findest du dort einige Antworten auf deine Fragen. Viel Glück!

• Hey,

die Entscheidung, in eigene 4 Wände zu investieren, kann trotz steigender Preise und Zinsen eine lohnende sein. Die LBS Immobilien GmbH bietet dir eine verlässliche Plattform, um Immobilien in Alzey zu finden und den Wert deiner potenziellen Investition professionell einzuschätzen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem umfassenden Service können sie dir helfen, eine Immobilie zu finden, die deinen Bedürfnissen und finanziellen Möglichkeiten entspricht.

Darüber hinaus stehen dir die Immobilienexperten der LBS Immobilien GmbH mit kompetenter Beratung und einem professionellen Service zur Seite, um den gesamten Kaufprozess reibungslos abzuwickeln. Ihre Nähe vor Ort und ihre persönliche Betreuung machen sie zu einem vertrauenswürdigen Partner für alle deine Immobilienanliegen in Alzey und Umgebung.

Ich hoffe, dass dir diese Empfehlung hilft und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Immobilieninvestition!

• Aber hallo! Es gibt nichts besseres, als in Immobilien zu investieren. Gerade in Krisenzeiten, ist das mit unter die bessere Kapitalanlage, da die Immobilien an Wert gewinnen. Sicherlich wird die Anschaffung entweder leichter oder schwerer, durch die Zinsen. Hat man aber Immobilien und hat man die sogar abgezahlt, ist das alles kein Thema mehr. Laut https://archzine.net/lifestyle…eldanlagen-im-ueberblick/ heißt es ja nicht umsonst, dass die Immobilie eigentlich ziemlich Krisensicher ist und das ist die Sicherheit, die Anleger auch einfach brauchen. Leider ticken wir Deutsche da etwas eigenartig und lassen eher die Finger davon. Verstehe auch nicht, woher die Angst kommt. War da was in der Vergangenheit, die ich nicht kenne?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!