Special Interest

  • Auto allgemein

    Ja, es passt nicht hier und es passt nicht da? Nun ja, wenn es das Thema autokult / Automobile betrifft ist dies das Forum, wo es hineingehört...
    Threads
    547
    Posts
    2k
    2k
  • Autokauf, Recht & Service

    Leider fallen die Kultautos nicht vom Himmel, so ein Ding muss früher oder später gekauft werden. Leider gibt es immer mla wieder ein schwarzes Schaf, das mit Tricks seinen eigenen Vorteil maximieren möchte. Dass hier ein Rechtsstreit unumgänglich ist, sollte klar sein. Auch eine Servicewüste wie Deutschland hat mal eine Oase. Wenn ihr mal jemanden hervorheben möchtet, kann dies ebenso hilfreich sein. Also, wenn Fragen, Tipps oder Probleme da entstehen, bitte hier posten.
    Threads
    48
    Posts
    223
    223
    • Autokauf & Leasing

      Mit dem Autokauf beginnt der gemeinsame Lebens- oder Leidensweg. Viele kaufen ihre Fahrzeuge ganz gezielt auf der Suche nach ihrem persönlichem Kultauto. Wenn man eine Gelegenheit nutzen möchte, aber nicht über das nötige Kleingeld verfügt, ist oftmals das leasing der Weg ins Glück. Bei einem Leasingvertrag ist es wie beim Autokauf: Augen auf und das Kleingedruckte lesen.
      Threads
      50
      Posts
      194
      194
    • Recht | Strassenverkehr

      Wenn, wie im Straßenverkehr, viele Menschen aufeinander treffen und jeder sein Recht durchsetzten möchte gibt es Streitereien. Um dies zu unterbinden gibt es die Straßenverkehrsordnung (STVO). Aber auch hier ist nicht immer alles genau geregelt, so dass es weitere Punkte im Bereich Recht und Straßenverkehr zu diskutieren gibt. Falls ihr gute oder negative Erfahrungen gemacht habt oder Fragen zu eurem Recht habt, dann fragt hier im Forum.
      Threads
      18
      Posts
      96
      96
    • Service

      Jaja, der Service, ist er gut, wird es als gegeben hingenommen, ist man damit unzufrieden, werden die Klagen laut. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Oder wo können wir euch einen besseren Service empfehlen? Welche Tipps habt ihr, die anderen Kultauto-Besitzer weiterbringen?
      Threads
      7
      Posts
      28
      28
  • Tuning | Infos & Tipps

    Kein Auto ist schon von vornherein ein Perfektes Kultobjekt. Hier kommen dann die Tuner / "Veredeler" ins Spiel. Wenn Ihr wisst, wie es geht, oder Fragen dazu habt: dies ist euer Autokult-Forum wo starkes noch stärker und schönes noch schöner wird...
    Threads
    76
    Posts
    239
    239
  • Car Hifi + Navigation | Info & Tipps

    Bumm, bumm, bumm,... Nein, es muss nicht immer nur laut sein, perfekter Klang spielt die erste Musik. Hier kann man vielen Autos noch auf die Sprünge helfen. Vor allem bei den Standardkomponenten, die vom Werk aus montiert sind, kann man noch viel ändern, um an die audioelle Perfektion zu kommen. Also was das Thema Sound und Technik im Innenraum angeht, hier ist das richtige Forum...
    Threads
    14
    Posts
    53
    53
    • Car Audio Produkte

      Hier scheiden sich oft die Geister, welcher Hersteller bietet die besten Komponenten. Jeder hat ein individuelles Audio-Empfinden, wo er sagt: "Das hört sich gut an!". Dies sollte jeder in seinem Fahrzeug sagen können. Welcher Anbieter die richtigen Komponenten hierfür liefert, muss jeder selbst entscheiden. Tipps, was man gut findet und dann auch noch das Preis-Leistungsverhältnis akzeptabel ist, sind hier ebenso willkommen, wie die Vorstellung der eigenen Sound-Anlage.
      Threads
      6
      Posts
      31
      31
    • Car Audio Einbau

      Nachdem man sich für die richtigen Komponenten entschieden hat, stellt sich natürlich die Frage nach dem Einbau. Oftmals sind die vom Autohersteller vorgesehenen Einbauorte bevorzugt, da diese ja schon auf den innenraum des Fahrzeuges abgestimmt sind. Bei größeren Umbauten wird natürlich darauf keine Rücksicht genommen. Den Platz, den man für Basslautsprecher, Resonanzgehäuse und Endstufen benötigt, der wird auch mit viel Umbauarbeit zur Verfügung gestellt.
      Threads
      6
      Posts
      62
      62
    • Car Navigation

      Jeder hat eins, mittlerweile haben Autoradios ohne Navigationssystem ausgesorgt. Jeder möchte nicht nur seine MP3 hören, er möchte auch ans Ziel geführt werden und am besten auch über das eingebaute Gerät per Bluetooth-Schnittstelle mit dem Handy telefonieren. Aber auch hier gibt es bei der Zielführung, Bedienung und Ausstattung große Unterschiede. Welche Geräte würdet ihr empfehlen? Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
      Threads
      5
      Posts
      29
      29
  • Autoclubs | Tuningclubs

    Was nutzt das schönste Kultauto, wenn es keiner bewundert? Nun Autofreaks sind ja gesellige Burschen, daher trifft man sich, und sei es nur, um "mal ein Bier" zu trinken. Auf Treffen dieser Clubs sieht man dann, was man aus einem Auto alles machen kann. Termine bitte auch hier posten.
    Threads
    45
    Posts
    76
    76
    • Kaffeekränzchen der X3-Fahrer

      Das Kaffeekränzchen der X3-Fahrer ist der Forenstammtisch für alle X3-Fahrer. Freuen uns über jedes neue Stammtischmitglied :)
      Threads
      4
      Posts
      169
      169
  • Messen

    Wo bekommt man die Inspiration für das neue Tuning-Objekt her? 'türlich von der Messe. Und die Tuner und Veredler lassen sich hier ja auch mal sehen. Eine Augenweite dabei sind natürlich auch die Damen. Je länger die Beine, desto kürzer der Rock und wieso haben die eigentlich keine Ahnung von den Autos, wo sie davor stehen??? *confused*
    Threads
    65
    Posts
    128
    128
  • Motorrad

    Die liebe Zweiradgemeinde ist hier natürlich auch willkommen. Sobald es die Temperaturen zulassen hat man hier interessante Gegner für diverse kleine Neckereien ;-) Aber immer dran denken: die meisten von Ihnen kommt durch die Unachtsamkeit der Autofahrer zum erliegen. Also immer schön Schulterblick, sonst gibts Kratzer am Kult-Kotflügel...
    Threads
    32
    Posts
    131
    131
  • Elektro- & Hybridauto

    Die Zukunft der individuellen Mobilität hat schon begonnen. Es kommen immer mehr Elektroautos oder Hybridfahrzeuge auf den Markt. Hier werden gute und sinnvolle Konzepte vorgestellt, wie man sich in Zukunft umweltfreundlich fortbewegen kann.
    Threads
    21
    Posts
    94
    94