Versicherung

  • Dazu müsste man erstmal wissen ob Vollkasko, Teilkasko, nur Haftpflicht? Außerdem kommt es immer noch auf versch. andere Dinge an (Selbstbeteiligung etc.). Versuch doch mal dein Glück mit einem kostenlosen Versicherungsvergleich / Rechner. Oder ruf deine Versicherung an und frag nach.

  • Versuch doch mal dein Glück mit einem kostenlosen Versicherungsvergleich / Rechner.


    Dazu ein Tipp! Bei den meisten Vergleichen muss man seinen Namen angeben - mit der Folge, dass man danach unerwünschte Werbung oder ggf. sogar Werbeanrufe erhält. Besser ist folgender Vergleich, unabhängig ausgezeichneter Vergleich, der komplett anonym funktioniert - und dennoch eine Tiefstpreisgarantie bietet:


    Versicherungsvergleich


    Gruß,


    Chriss

  • Also am einfachsten kannst du dir deine Frage eigentlich selbst beantworten. Auf http://www.321versicherung.de kannst du völlig unkompliziert deine Fahrzeugdaten eingeben - natürlich ohne Angabe von Namen oder Anschrift - und dann vergleichen, welche Beiträge dir die einzelnen Versicherer anbieten. Da kann man dann ganz einfach den günstigsten auswählen, wenn man das möchte. Also ich hab das damals bei meinem Toyota so gemacht und schau seitdem auch regelmäßig nach, ob meine Versicherung noch die beste ist.

  • Ist ja wirklich wahnsinning wieviel Tarife es so gibt... Da blickt man ja kaum noch durch! ?( ?(

    Natürlich gibt es ja der viele verschiedene Tarife und es ist wirklich nicht mehr leicht dadurch zu steigen, aber man sollte sich da schon ein wenig reinlesen, denn so kann man einiges an Geld sparen. Auch KFZ-Preisvergleiche sind da eine große Hilfe ;)

    Gruß

  • Hallo Flubbor,


    ist schon interessant, wieviele Vergleichs-Rechner es gib ;)
    Bald habe wir alle hier auf der Seite zusammen, die deinen Alfa 147 GTA anbieten.
    Ist ein echt schnittiges Auto, gefällt mir! Egal, wo du es versicherst, ich wünsche dir, dass du deine Versicherung nicht brauchst. Meine Erfahrungen:
    - da du noch recht jung bist, prüfe mal, ob nicht noch irgendwo du Möglichkeit besteht, eine Versicherung mit niedrigem Prozentsatz zu übernehmen (Oma/Opa, Zweitwagen der Eltern...)
    So kannst du mit geringeren Prozentsätzen anfangen.
    Dann kannst du natürlich nach Versicherungsvergleichsrechnern schauen.


    Wenn man (oder die Eltern) halt schon bei einem Unternehmen länger dabei sind, kann man auch dieses mit den Tarifen konfrontieren, die lassen da mit sich reden.
    Und wieso zu der billigsten "No-Name" Versicherung wechseln wegen 5 Euro im Jahr? Weisst du wie kritisch die anschließend sind? Am Ende finden sie irgendeinen Vorwand, dann doch nicht zu bezahlen...


    Geh zu dem, was sich bewährt hat und nicht am teuersten ist.


    So sparst du am meisten, vielleicht nicht auf den ersten Blick bei den Tarifen, aber später, wenn es wirklich um eine Schadensregulierung geht.



    Allzeit gute Fahrt mit deinem Italiener!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!