Welcher mobile Stempel eignet sich gut für unterwegs?

• Ich bin beruflich öfter außer Haus und muss dabei gelegentlich Unterlagen direkt vor Ort abstempeln. Ein normaler Bürostempel ist dafür ziemlich unpraktisch, weil er zu groß ist und ich keine Stempelfarbe in der Tasche haben möchte. Deshalb suche ich nach einer möglichst kompakten Lösung, die sich sicher verschließen lässt und trotzdem einen sauberen Abdruck liefert.

Welcher mobile Stempel eignet sich gut für unterwegs und worauf sollte ich bei der Auswahl besonders achten?

• Praktisch finde ich vor allem Modelle, die klein genug für die Tasche sind und sich mit nur einer Hand bedienen lassen.

Eine Auswahl solcher Taschenstempel findet man unter https://www.stempelshop4you.de…empel/mobile-stempel.html, darunter beispielsweise Modelle von Trodat und Colop.

Je nachdem, wie viele Informationen ich auf dem Abdruck unterbringen möchte, würde ich besonders auf die Größe der Textplatte und die mögliche Anzahl der Zeilen achten.

Die angebotenen Modelle reichen beispielsweise von sehr kompakten Varianten mit drei oder vier Zeilen bis zu größeren Ausführungen mit fünf oder sechs Zeilen.

Für den mobilen Einsatz ist außerdem ein zuverlässiger Verschluss wichtig, damit keine Stempelfarbe an Unterlagen, Hände oder Kleidung gelangt.

Interessant finde ich auch, dass sich die Textplatten individuell mit Text, Logo oder Grafik gestalten lassen.

Wenn ich den Stempel regelmäßig bei Kundenterminen einsetzen würde, wäre mir ein robustes Gehäuse vermutlich wichtiger als ein möglichst niedriger Preis.

Vor der Bestellung würde ich deshalb genau überlegen, wie viele Zeilen ich tatsächlich benötige und welches Abdruckformat noch bequem in meine Tasche passt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!