Abgasskandal

• Servus!

Ich möchte mich mal bei einem Anwalt zum Abgasskandal informieren.

Wie gehe ich da vor?

Welchen Anwalt könnt ihr mir empfehlen und wo informiere ich mich?

• Hey!

wenn du dich zum Abgasskandal rechtlich informieren möchtest, ist der sinnvollste erste Schritt tatsächlich ein Gespräch mit einem Anwalt, der auf Verkehrsrecht oder speziell auf Diesel- bzw. Abgasfälle spezialisiert ist. Dort wird in der Regel zuerst geprüft, ob dein Fahrzeug überhaupt betroffen ist und welche rechtlichen Möglichkeiten in deinem konkreten Fall bestehen könnten. Oft bekommst du schon in einer ersten Einschätzung ein gutes Gefühl dafür, ob sich weiteres Vorgehen lohnt oder nicht.

Wichtig ist, dass du möglichst alle relevanten Unterlagen bereithältst, also Kaufvertrag, Fahrzeugdaten und eventuell vorhandene Rückruf- oder Werkstattinformationen. Je früher du dich informierst, desto besser lässt sich auch einschätzen, ob Fristen eine Rolle spielen könnten.

Eine mögliche Anlaufstelle dafür findest du hier:

Anwaltskanzlei Korte

• Anwalt für Verkehrsrecht - die Frage ist merkwürdig. Hast du schon mal auf Google geschaut? Hat zwei Sekunden gedauert und die Frage wurde beantwortet. Anwälte kann dir niemand empfehlen, da keiner weiß woher du kommst. Klar spielt in der heutigen Zeit wenig eine Rolle, aber man möchte doch auch mal den Anwalt direkt sprechen und nicht nur im Videocall oder?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!