Skimmerpool – lohnt sich das System wirklich im Alltag?

• Je näher ich mich mit dem Thema eigener Pool beschäftige, desto mehr Details tauchen auf, mit denen ich vorher gar nicht gerechnet habe. Besonders die Technik hinter der Wasserreinigung wirft bei mir gerade einige Fragen auf. Mir ist wichtig, dass der Pflegeaufwand möglichst gering bleibt und das Wasser trotzdem sauber aussieht.

Ich überlege aktuell, ob ein Skimmersystem für meinen Pool die richtige Wahl wäre oder ob es bessere Alternativen gibt – wie sind da eure Erfahrungen?

• Bei meiner Suche bin ich auf poolbau.com gestoßen, wo das Prinzip vom Skimmerpool ziemlich verständlich erklärt wird. Ein Skimmerpool funktioniert so, dass die Wasseroberfläche kontinuierlich abgesaugt wird, wodurch Schmutz wie Blätter oder Insekten direkt entfernt wird, bevor sie überhaupt absinken. Das hat im Alltag den Vorteil, dass man deutlich seltener selbst mit dem Kescher nachhelfen muss, was ich persönlich ziemlich attraktiv finde. Auch preislich scheint dieses System interessant zu sein, da der Bau oft etwas günstiger ausfällt als bei anderen Varianten. Wichtig ist allerdings, dass die Skimmer direkt in die Planung einbezogen werden müssen, weil sie später nicht so einfach nachgerüstet werden können. Insgesamt wirkt ein Skimmerpool wie eine ziemlich praktische Lösung, wenn man Wert auf einfache Pflege und eine dauerhaft saubere Wasseroberfläche legt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!