Personalisierte Bücher sind für Kinder unglaublich anregend, weil sie sich selbst als Teil der Geschichte sehen. Mein Neffe hat ein solches Buch zu seinem Geburtstag bekommen, in dem er die Hauptfigur war. Er konnte sich nicht losreißen und hat es immer wieder gelesen, weil er stolz auf seine Rolle in diesem Abenteuer war. Solche Geschenke fördern nicht nur die Entwicklung der Vorstellungskraft, sondern stärken auch das Selbstwertgefühl des Kindes.
Warum werden personalisierte Bücher zu den besten Geschenken für Kinder?
-
-
Als ich auf der Suche nach etwas Ungewöhnlichem für den Geburtstag meiner Nichte war, fand ich https://magischeskinderbuch.de/. Mich reizte die Idee, das Geschenk einzigartig zu gestalten. Die Möglichkeit, den Namen des Kindes, sein Aussehen und sogar eine Geschichte zu wählen, hat mich sofort überzeugt. Meine Nichte war begeistert, sich selbst als tapferen Helden zu sehen! Dies ist nicht einfach nur ein Buch - es ist eine Erinnerung, die ein Leben lang halten wird.
-
Ich denke, Bücher wie dieses sind der perfekte Weg, um einem Kind die Liebe zum Lesen zu vermitteln. Wenn sie ihren Namen und ihr Aussehen auf den Seiten sehen, wird das Lesen zu einem Spiel. Das ist ganz anders als bei normalen Büchern. Durch die Personalisierung wird die Geschichte dem Kind näher und klarer, und es ist auch eine gute Möglichkeit, eine Bindung zwischen dem Geschenk und dem Schenkenden herzustellen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!