SD Karte wird nicht erkannt - Irgendwelche Tipps?

• Hey zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner SD-Karte und hoffe, ihr könnt mir helfen. Vor ein paar Tagen wollte ich einige Fotos von meinem letzten Urlaub auf den PC übertragen, aber meine SD-Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt – weder am Laptop noch an der Kamera. Vorher hat alles problemlos funktioniert, und jetzt scheint sie einfach tot zu sein. Hab schon verschiedene Kartenleser ausprobiert, aber ohne Erfolg. Die Daten darauf sind mir echt wichtig, und ich hoffe, dass es irgendeinen Trick gibt, um die Karte doch noch zum Laufen zu bringen. Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt und vielleicht eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar!

Danke im Voraus!

• Puh, das klingt echt ärgerlich mit der SD-Karte! Ist ja immer so, dass sie genau dann zickt, wenn man sie wirklich braucht, oder? 😅 Vielleicht ist sie ja einfach nur beleidigt, weil du zu viele Urlaubsfotos gemacht hast. 😜 Spaß beiseite, ich hab zwar keine geniale Lösung parat, aber manchmal hilft es ja, die Karte ein paar Mal rein und raus zu stecken (klingt blöd, aber wer weiß…). Vielleicht einfach mal beten und hoffen, dass sie’s sich anders überlegt. Viel Glück! 😬

• Ich hatte genau das gleiche Problem mit meiner SD-Karte vor kurzem. Bei mir wurde sie auch plötzlich nicht mehr erkannt. Zuerst habe ich verschiedene Kartenleser und Geräte ausprobiert, aber das hat leider nichts gebracht. Am Ende bin ich auf einen Artikel gestoßen, der mir echt weitergeholfen hat. Auf dieser Seite https://www.datareverse-datenr…rd-nicht-erkannt-was-tun/ gibt es ziemlich gute Tipps, die auch bei mir funktioniert haben. Da wird zum Beispiel erklärt, was man tun kann, wenn es sich um ein Softwareproblem handelt oder wenn die Karte physisch beschädigt ist. Schau da mal vorbei, vielleicht hilft dir das auch weiter!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!