Hey Leute!
Ich bin einige Zeit hier im Forum angemeldet und möchte euch von meinem stolzen Hyundai Stellar 1,6-Liter Besitz berichten, von dem ich schon seit meiner Kindheit geträumt habe. Es ist ein echtes Juwel, aber wie bei vielen alten Fahrzeugen treten auch bei ihm hin und wieder Probleme auf. Aktuell habe ich mit meinem Getriebe zu kämpfen. Ich hoffe, dass ich dieses Problem in möglichst kurzer Zeit lösen werde. Ich denke, ihr könnt euch vorstellen, wie wichtig es mir ist, dass mein Schätzchen jetzt endlich offiziell registriert wird.
Da ich noch nie zuvor ein solches Fahrzeug registriert habe, bin ich mir bewusst, dass der Prozess etwas anders sein könnte als bei normalen Autos. Ich wäre dankbar, wenn ihr mir hier einige Informationen dazu geben könntet. Insbesondere würde mich interessieren, wie der Registrierungsprozess bei solchen Fahrzeugen abläuft und welche speziellen Anforderungen es gibt.
Des Weiteren frage ich mich, wie es mit den Kennzeichen für solche Autos aussieht. Gibt es spezielle Nummernschilder für Oldtimer, und kann man sie möglicherweise in einem Online-Shop erwerben? Mir wurde der Online-Shop https://www.kennzeichenmax.de/ empfohlen, und ich wäre dankbar, wenn jemand, der Erfahrungen mit diesem Shop hat, seine Meinung dazu teilen könnte.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung!
Viele Grüße,