Geblitzt - Welche möglichkeiten hab ich?

  • Vor einigen Tagen hatte ich das vergnügen unangenehm Post zu erhalten... ich wurde mit abzug der Tolleranz genau 7 KMH zu schnell unterwegs. Ich bin jedoch der Meinung das ich in dem Fall dabei war ein Auto (gefühlte 30kmh) zu überholen und hatte dementsprechend eine höhere geschwindigkeit um das "Hindernis schnellstmöglich hinter mich bringen". Jetzt ist meine Frage ob es sich hier lohnt dem Ticket zu wiedersprechen?! Wie sind denn eure erfahrungen, lohnt es sich es darauf ankomen zu lassen wenn man sich im Recht fühlt?

  • Hallo,


    also für 7 km/h, wie hoch ist denn da bitte das Bußgeld? Dafür würde ich ja nun wirklich nicht zum Anwalt laufen! AUßerdem bist du im Unrecht, denn auch beim Überholen darf man die Höchstgeschwindigkeit nicht überschreiten. Also zahlen und gut sein lassen ist mein Tipp.


    Gruß.
    Der Svenson

  • Finde ich auch, bei so kleinen Beträgen lohnt es sich doch nicht die Rechtsschutzversicherung zu bemühen. Einfach bezahlen und beim nächsten Mal an die StVO halten :)

  • Aus dem Grund muss man sich an die ganzen Begrenzungen halten.
    Aber man kann sich verschiedene Informationen suchen und sich da schlau machen was auf einen zukommen kann. Aber bei 7 drüber würde ich die 20€ in Anspruch nehmen und keinen großen Aufriss machen :D


    Was hast du denn am Ende gemacht ?


    Also ich habe mich schlau gemacht und habe mir bei https://www.alkoholtester-infos.de/alkoholtester-kaufen/ auch einen Alkoholtester gekauft. Manchmal braucht man sowas, vor allem wenn man oft unterwegs ist.


    Nur sollte man darauf achten, dass man sich auch wirklich immer an die Regeln hält. Wenn man dann geblitzt wird, ist man meiner Meinung nach selbst Schuld.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!