Renault Clio 1.2 16V

  • Wie findet Ihr den neuen Clio? Wie ich gelesenm habe, stammt die Hinterachskonstruktion vom Modus. Die Vorderachse soll vom Mégane II übernommen übernommen worden sein. Die Spurbreite finde ich, macht deutlich, dass der Wagen langsam immer mehr zum Auto wird :) Nicht zuletzt sollte dadurch wohl auch die Querdynamik gegenüber dem Vorgängermodell verbesset worden sein.


    Auch die Optik hat sich gegenüber dem Vorgänger Modell verändert. Die Motorhaube ist deutlich heruntergezogen worden und die großen Klarglasscheinwerfer wirken zusammen mit dem Lufteinlass im Stoßfänger und der breiten Spur fast schon mächtig.


    Das Heck ist etwas eckiger, sofern man von eckig überhaupt sprechen kann, als beim Vorgängermodell geworden. Dennoch ist die Markenverwandtschaft erkennbar geblieben. Die Seitenansicht ist durch die kurzen Überhänge geprägt und wirkt durch die Keilform sehr dynamisch.


    Die Motorenpalette des neuen Renault Clio ist renault-typisch mit den drei Benzinern 1.2, 1.4 und 1.6 Liter sowie einem 1.5-Liter-Diesel in unterschiedlichen Leistungsstufen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird dem deutschen Kunden kein 1.4 Liter Motor angeboten. Alle eingesetzten Motoren entsprechen natürlich der Euro-4-Norm.


    [Blockierte Grafik: http://img466.imageshack.us/img466/8589/clio5cm.png]

  • Servus,


    bei uns daheim im Fuhrpark steht noch der Vorgänger, allerdings die "Krankheit" mit 60 PS. Ich durfte am Wochenende den neuen Clio probefahren und ich war doch sehr positiv überascht. Die 75 PS reichten eigentlich aus, viel besser als 60 PS.
    Aber Pluspunkte sammelt er bei mir vor allem innen, hier ist es nun einfach wohnlicher geworden, zwar immer noch viel Platisk, aber die Schalter ...etc. sind besser und übersichtlicher angeordnet! Und die Sitzposition ist deutlich besser (jetzt endlich niedriger).
    Die Preise sind noch im Rahmen, für den 1,6er verlangt Renault mit ein paar Extras, wie Klima so um die 12.000 €. Unserer 1,2er hat vor knapp 5 Jahren 21.000 DM gekostet.

  • Ich finde die neue Version ist hübsch geworden.
    Im großen und ganzen lässt er glaub ich die Herzen der Frauen höher schlagen und holt sie aus ihren konservativen Corsa oder Polo raus!
    Den Preis find ich absolut in Ordnung ich denke ein Ideales Stadtauto.
    Bin auf die neue Sportvariante gespannt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!