Werkstatt immer reinigen lassen?

• Hallo alle,

also ich bin echt verzweifelt hab jetzt in den letzten paar Monaten 2 Leute eingestellt, die jetzt
    schon nicht mehr bei uns arbeiten, die einmal in der Woche die Werkstatt komplett Grundreinigen sollten,
    ich finde das extrem wichtig, aber irgendwie klappt es einfach nicht, was können wir da einfach noch machen?

• Das kann ich gut nachvollziehen, gerade bei so wichtigen Grundreinigungen ist Verlässlichkeit entscheidend. Aus unserer Erfahrung liegt das Problem oft gar nicht an den einzelnen Personen, sondern daran, dass solche Aufgaben im Alltag schnell untergehen oder nicht mit der nötigen Konsequenz umgesetzt werden. Eine wöchentliche Grundreinigung erfordert klare Abläufe, Kontrolle und auch eine gewisse Routine – das ist intern oft schwer dauerhaft sicherzustellen.

Wir haben deshalb vor einiger Zeit entschieden, Reinigung und Pflege komplett auszulagern und arbeiten mit einem regionalen Hausmeisterdienst zusammen. Seitdem läuft das Thema absolut zuverlässig und stressfrei. Dort wird die professionelle Pflege, Wartung und Reinigung übernommen – egal ob Werkstatt, Industrieflächen, Gewerbe- oder Wohneinheiten, öffentliche Gebäude oder auch kleinere Bereiche. Der große Vorteil ist, dass feste Standards eingehalten werden und der Werterhalt sowie der gepflegte Eindruck der Immobilie im Fokus stehen.

Für uns war das die beste Lösung, weil wir uns nicht mehr um Personalwechsel, Einarbeitung oder Kontrolle kümmern müssen und trotzdem genau wissen, dass alles regelmäßig und gründlich erledigt wird. Vielleicht ist das für euch auch eine Überlegung wert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!