Winterreifen - Dimensionen?

  • Servus miteinanda,


    für meinen nicht mehr ganz taufrischen Mitsubishi Lancermöchte ich mir jetzt Winterreifen kaufen, bei eBay, weil billiger und ich nicht viel und schnell fahr.


    Jetzt stehen im Typenschein verschiedene Dimensionen drinnen, 13 oder 14 Zoll Felgen und vier verschiedene Reifendimensionen.


    Ich habe Felgen, aber die hab ich bei meiner Mutter eingelagert und da muß ich erst hinfahren und schauen, was das für welche sind.


    Vorab hätt ich aber ein paar Fragen:


    Wenn ich die Felgen anschaue, die Bezeichnung 13" ist das der Außendurchmesser, oder was? Oder haben die den Typ eh eingestanzt?


    Ich nehme an, daß ich 13" Reifen nicht auf 14" Felgen montieren kann und umgekehrt?


    Kann ich aber die Reifenbreite variieren? zB steht im Typenschein bei den 13" Felgen 155 R13 78S oder 175/70 R13 82H.


    Ich nehme an, daß der Querschnitt, Geschwindigkeit und Beladung weniger wichtig sind, oder?


    Wären schmälere Reifen fürn Winter nicht besser?


    Dank im voraus für fachkundigen antworten

    <a href="http://x43-artshop.com">Kunstschenken - bei mir kaufen :o]</a>

    Einmal editiert, zuletzt von oidahabara ()

  • Das ist mittlerweile festgelegt.
    Aber soweit ich weiß, steht auch alles im Fahrzeugschein oder so drinne :) Einfach mal reinschauen. Wo hast du Infos her ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!