• Hallo,


    ich bin neu im Forum und sage vorab erstmal Guten Tag!


    Ich hoffe, dass ich meine Frage hier nicht falsch poste oder ein schon behandeltes Thema zum hundertsten Mal anspreche, wenn doch tut es mir im voraus leid.


    Naja, meine Frage ist, ob jemand über Blitzer bescheid weiß.
    Also genauer gesagt: Ab welcher Geschwindigkeit springen die Dinger innerhalb geschlossener Ortschaften an?


    P.S.: Ich bin kein motorischer Raser [eher einer, der sich dem Verkerhsfluss anpasst ;) , aber trotzdem bei 60-65 Panik kriegt, dass er erwischt werden könnte]

    Pain is Temporary.........Glory is forever!

    Einmal editiert, zuletzt von Szalony ()

  • also wenn du einfach mit dem fließenden verkehr mithältst kann dir schnittlauch nichts anhaben...dann müssten sie ja den ganzen verkehr aus dem verkehr ziehen :D und knöllchen im grossen stile verteilen...
    wenn du 10-15 kmh über dem limit bist haste nichts zu befürchten und achja: ab 21 km/h zu schnell gibts erst fahrverbot darunter hast du "nur" mit einer geldstrafe zu rechnen ;)

  • Hallo,


    vielen dank für die antwort! dann bin ich ja beruhigt! weil 50 ist ja echt mal gähnendlangweilig!!!
    ich werde mich dann wohl an die 21 km/h halten, dann bin ich ja auf der sicheren seite :)!
    also, bis denne


    Szalony

  • Zitat

    Original von t00m
    wenn du 10-15 kmh über dem limit bist haste nichts zu befürchten und achja: ab 21 km/h zu schnell gibts erst fahrverbot darunter hast du "nur" mit einer geldstrafe zu rechnen ;)


    Hallo,


    das mit den 10 - 15 km/h Zweifel ich mal einfach an, wenn es um Tempo 30 Zonen und mobile Blitzer geht. Bei uns gabs mehrfach solche Kontrollenbei Schulanfang in Tempo 30 Zonen und die Verkghrspolizei wies hinter drauf hin, man habe schon sehr exakt messen können, auch wenns 37 oder 38 km/h waren, bei so geringer Übertretung aber auch nur verwarnt, ohne zu kassieren. Es gab 2, 3 solcher flächendeckenden Aktionen in den letzten Jahren.


    Und für 42 km/h in einer Tempo 30 Zone bin ich mal zur Kasse gebeten worden; tückische Falle in diesem Fall: das Tacho des Autos, das ich zur "Tatzeit" benutzte, ist zw. 30 und 40 / 45 nicht gerade sensibel und zeigt nicht exakt an.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!