Hallo, ich leide unter starkem Schwitzen an den Händen und Füßen und informiere mich gerade über die Behandlung mit Iontophorese. Dabei würde mich interessieren, wie die Therapie genau abläuft, wie häufig die Anwendungen durchgeführt werden sollten und wann man in der Regel mit ersten Erfolgen rechnen kann. Könnt ihr mir erklären, worauf man bei der Behandlung besonders achten sollte?
Wie läuft eine Iontophorese-Behandlung gegen starkes Schwitzen ab?
-
-
Hallo,
die Iontophorese ist eine anerkannte Behandlungsmethode bei übermäßigem Schwitzen, bei der ein schwacher elektrischer Strom über Wasser oder spezielle Elektroden auf die betroffenen Hautbereiche übertragen wird. Zu Beginn der Therapie werden die Anwendungen in der Regel täglich durchgeführt, bis das Schwitzen deutlich nachlässt. Anschließend folgt eine Erhaltungstherapie, bei der die Behandlungsintervalle meist auf ein bis zwei kurze Anwendungen pro Woche reduziert werden können. Wer sich ausführlicher über den Ablauf der Therapie, die einzelnen Behandlungsphasen und praktische Hinweise informieren möchte, findet unter https://www.bindner-medical.com/therapiedetails/ weiterführende Informationen. Die Behandlung kann in vielen Fällen auch zu Hause durchgeführt werden und gilt bei sachgemäßer Anwendung als nicht invasiv und nebenwirkungsarm. Vor dem Beginn der Therapie empfiehlt es sich, die Anwendungshinweise und möglichen Gegenanzeigen zu beachten sowie ein geeignetes Gerät für den gewünschten Behandlungsbereich auszuwählen. So lassen sich die Voraussetzungen für eine regelmäßige und möglichst erfolgreiche Behandlung schaffen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!