Hallo, bei der Suche nach einem Sachverständigenbüro in München würde ich vor allem darauf achten, dass der Gutachter Erfahrung im passenden Bereich hat und unabhängig arbeitet. Je nachdem, ob es um einen Schaden, eine Bewertung, eine Immobilie oder eine technische Prüfung geht, sollte der Sachverständige genau auf das jeweilige Thema spezialisiert sein. Auch Referenzen, Qualifikationen und eine transparente Beratung finde ich wichtige Punkte bei der Auswahl.
Ich würde mir vor der Beauftragung auch Zeit für ein erstes Gespräch nehmen und genau klären, welche Leistungen benötigt werden und wie der Ablauf aussieht. Ein guter Sachverständiger erklärt die Vorgehensweise verständlich und nimmt sich Zeit für Fragen.
Ich bin bei meiner Suche auf https://svbauer.de/ gestoßen. Das Sachverständigenbüro Max Bauer in München besteht bereits seit 1984 und bietet unter anderem Gutachten, Bewertungen, Beweissicherungen und technische Beratungen im Bereich Kraftfahrzeuge an. Vielleicht ist das eine gute Anlaufstelle, wenn du ein erfahrenes Sachverständigenbüro suchst.