Pool selber bauen oder lieber komplett bauen lassen?

• Ich überlege schon länger, ob ich mir einen Pool in den Garten setzen soll, bin aber unschlüssig beim Thema Umsetzung. Einerseits reizt mich die Idee, selbst mit anzupacken und Kosten zu sparen, andererseits habe ich Respekt vor Fehlern beim Bau. Vor allem frage ich mich, wie aufwendig das Ganze wirklich ist. Wer von euch hat Erfahrung damit, ob es sinnvoll ist, einen Pool selbst zu bauen oder ob man lieber alles komplett machen lassen sollte?

• Ich stand genau vor der gleichen Entscheidung und habe mich intensiver mit dem Thema Pool bauen beschäftigt.

Dabei habe ich gemerkt, dass der Bau doch deutlich komplexer ist, als man am Anfang denkt – gerade was Planung, Fundament und Technik angeht.

Wenn du handwerklich fit bist, kannst du sicher Geld sparen, aber bei kritischen Bauphasen würde ich persönlich lieber auf Profis setzen.

Am Ende ist es wahrscheinlich die beste Lösung, eine Mischung aus Eigenleistung und fachlicher Unterstützung zu wählen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!