Hyaluron-Behandlungen gegen Nasolabialfalten sinnvoll?

• In letzter Zeit beschäftige ich mich immer mehr mit minimalinvasiven ästhetischen Methoden, weil mir aufgefallen ist, dass bestimmte Gesichtspartien mit der Zeit an Frische verlieren. Besonders die Falten im Nasen-Mund-Bereich sind bei mir deutlicher geworden, was mein Gesicht müder wirken lässt, als ich mich eigentlich fühle. Bei meiner Recherche bin ich auf verschiedene Methoden gestoßen, die ohne Operation auskommen und dennoch sichtbare Effekte erzielen sollen. Bevor ich aber etwas ausprobieren lasse, möchte ich gerne Erfahrungen von Menschen hören, die diese Behandlung bereits hinter sich haben.

Hat jemand von euch schon eine Hyaluron-Behandlung speziell für Nasolabialfalten durchführen lassen und kann sagen, worauf man achten sollte?

• Ich habe die Hyaluron Nasolabialfalten Behandlung vor einigen Monaten durchführen lassen und fand sie deutlich schonender, als ich es mir im Vorfeld vorgestellt hatte. Besonders hilfreich war für mich ein ausführlicher Fachartikel, den ich damals gelesen habe: medicalnova.ch/blog/hyaluron-nasolabialfalten/ – dort wird die Methode sehr transparent erklärt und ohne übertriebene Versprechen dargestellt.

Bei mir war die Beratung ausschlaggebend, weil der Behandler genau analysiert hat, wie viel Volumen fehlt und wo die Hyaluronsäure sinnvoll platziert werden sollte. Der Effekt war direkt sichtbar, aber trotzdem natürlich, was mir persönlich sehr wichtig war.

Die Nachkontrolle nach ein paar Wochen fand ich ebenfalls positiv, denn dort konnte man kleine Feinheiten noch harmonisieren. Insgesamt würde ich sagen: Eine seriöse Aufklärung, realistische Erwartungen und ein erfahrener Behandler sind die wichtigsten Punkte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!