Empfehlungen für langanhaltende schwarze Tätowierfarbe gesucht!

• Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei, meine Ausstattung zu erweitern und suche nach einer richtig guten schwarzen Tätowierfarbe, die vor allem langfristig tiefschwarz bleibt. Ich arbeite viel mit Schwarztönen, sei es für Konturen, Schattierungen oder größere Flächen, und merke immer wieder, wie wichtig es ist, eine wirklich hochwertige Tinte zu verwenden. Oft ist das Schwarz anfangs satt, verliert aber nach dem Abheilen oder mit der Zeit seine Tiefe, und das wirkt sich natürlich auch auf die Gesamtausstrahlung des Tattoos aus.

Jetzt bin ich auf eine spezielle Farbe gestoßen und frage mich, ob sie hält, was sie verspricht: https://tattoo-king.net/Eclipse-Black-Tattoo-Ink-150-ml. Hat jemand diese Tinte schon verwendet? Mich interessiert besonders, ob die Farbe schön flüssig ist und sauber durch die Nadel läuft, ohne zu stocken, und wie gut sie sich in die Haut einarbeitet. Es wäre super zu wissen, wie die Tinte sich beim Stechen und nach dem Abheilen verhält – bleibt sie wirklich so tiefschwarz und intensiv, wie man es sich wünscht, oder verblasst sie doch relativ schnell? Auch Tipps zur Verarbeitung oder zur Konsistenz wären klasse!

Falls jemand von euch diese Tinte schon im Einsatz hatte oder alternative Empfehlungen für ein wirklich starkes Schwarz hat, würde ich mich riesig über Erfahrungen und Ratschläge freuen. Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!