Guten Tag alle,
ich habe jetzt aktuell ein iPhone, was so in etwa 3 Jahre alt ist,
meint ihr, dass es sich lohnt jetzt sofort das neueste iPhone zu erwerbern?
Guten Tag alle,
ich habe jetzt aktuell ein iPhone, was so in etwa 3 Jahre alt ist,
meint ihr, dass es sich lohnt jetzt sofort das neueste iPhone zu erwerbern?
Das neueste nicht wirklich, aber das ca. 1 Jahr altes Modell schon.
Hallo,
ich habe zu dem Thema hier so einen spannenden Artikel gefunden:
Da geht es genau darum.
Man sollte je nach Möglichkeit schauen, dass man einfach das Vorjahresmodell an bestimmten Tagen,
wie dem BlackFriday oder am Amazon Prime Day kauft, so spart man tatsächlich am meisten Geld.
Guten Tag,
ob sich ein Upgrade auf das neueste iPhone lohnt, hängt stark von deinen persönlichen Bedürfnissen und deinem Nutzungsverhalten ab. Wenn dein aktuelles iPhone noch gut funktioniert und alle Apps unterstützt, die du regelmäßig verwendest, könnte es sinnvoll sein, noch etwas zu warten. Die neuesten iPhone-Modelle bieten zwar verbesserte Technologien und Features, aber die Unterschiede sind oft nicht so gravierend, dass sie einen sofortigen Wechsel rechtfertigen, vor allem wenn das derzeitige Gerät noch leistungsfähig ist.
Eine weitere Überlegung ist der Kostenfaktor. Neue iPhones sind oft sehr teuer, und der Wertverlust ist in den ersten Monaten nach der Veröffentlichung am höchsten. Eine kosteneffiziente Alternative könnte der Kauf eines gebrauchten Smartphones sein. Auf Plattformen wie zum Thema Handy gebraucht kaufen findest du generalüberholte Geräte, die nicht nur preiswerter sind, sondern auch eine umweltfreundlichere Option darstellen, da sie zur Reduzierung von Elektroschrott beitragen.
Zudem bietet der Kauf eines gebrauchten Handys den Vorteil, dass du für weniger Geld eventuell ein höherwertiges Modell bekommen kannst, das vielleicht erst ein oder zwei Jahre alt ist. Diese Geräte sind oft in einem hervorragenden Zustand und können fast alle neuen Funktionen bieten, die ein brandneues Modell hat.
Letztendlich ist die Entscheidung, ob du das neueste iPhone kaufen solltest, eine persönliche Wahl, die von deinen individuellen Prioritäten abhängt. Wenn du nach einer preisbewussten Möglichkeit suchst, technisch auf dem neuesten Stand zu bleiben, könnte der Kauf eines gebrauchten Handys eine überlegenswerte Option sein.
Ich hoffe, diese Überlegungen helfen dir bei deiner Entscheidung!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!