Beiträge von Engelm82

    ja wenn ich schon für en ESD 320 euro hinlegen muss dann kann ich auch ne komplettanlage für 500 holen oder? das bringt ja dann sicher mehr.
    ja sobald man etwas mit Kat kauft ist das ja sowieso nochmal deutlich teurer nehm ich an

    ja mehr als 500 euro wollte ich nu nit für en auspuff kram insgesamt ausgeben.
    bringt so ne komplettanlage ab Kat denn viel mehr als nur so en Endschalldämpfer?

    ja ne so an endstück zum prollen brauch ich net.hehe
    neee da müßte ich mich ja verstecken.
    wenn dann was anständiges was auch en geilen sound macht.was kostet denn so ne komplettanlage ca von sebring oder supersrpint.
    die von bastuck komplettanlage aus edelstahl kostet mein ich 500 euro.
    so hab ich mal gelesen.sind die alle so in der preisklasse?

    hi
    wollte mir mal en Sportauspuff zulegen.sowas würde nämlich noch an meinem auto fehlen.hehe hab zwar zwei rohre schon aber das sind ja die kleinem vom GTI:-)
    was könnt ihr denn so empfehlen?
    Habe gelesen das Bosi einen neuen rausgebracht hat der auch recht schick aussah aus edelstahl mein ich.kostet allerdings 370 euro.
    die gibts doch sicher auch günstiger oder? Komplettanlagen sind ja sicher noch deutlich teurer.
    würd mich freuen wenn ihr mir paar sachen empfehlen könntet und vielleicht den ungefähren preis nennen könntet.
    habe einen Golf III GT 1,6l 74kW :)
    mfg
    Michael

    also ich fing mal mit dem kofferraum ausbau an habe auch so MDF platten geschnitten für die bodenplatte.schon ne zweite platte für oben drüber damit ich den doppelten boden habe. aber wußte nie wie ich die platten zb am Boden als der karosserie fest machen soll.will keine löcher oder sowas bohren und es verschrauben.
    habt ihr da ne idee. das reserverad wäre dann eh zu und wenn dann solls stylisch mit meinem 38er sub in der mitte sein.vorne der verstäker davor natürlich beleuchtet mit ner scheibe drüber im boden.
    rechts und links glatt zugemacht mit ner platte und nem türchen zum aufmachen falls was an den birnchen ist.


    Wollte das subgehäuse rundherum mit holz machen und der vordere teil aus einem gittergeflecht formen und in der mitte ein holzring wo der sub drauf verschraubt wird.das ganze natürlich dann mit GFK gespachtelt und am ende lackiert.


    hehe aber bin immernoch bei dem problem wie ich die bodenplatten so fest bekomme das nix klappert und da nix wackelt oder sich verdrückt. hatte es im alten golf schon mal mit silikon alles verklebt was aber naja nit so schön ist wenns nochmal raus muss.
    vielleicht hab ihr ja noch tipps wie ich das machen könnte.

    hm das klingt logisch.dann müßte ich als zusätzlich ein gleich dickes kabel wie das stromkabel was zum verstärker geht von der batterie zur karosserie noch legen. also reicht das gleich dicke kabel was am verstärker ist dann garnicht sogesehen

    hehe was ein durcheinander.
    also ich lege separat von dem verstärker ein massekabel zur karosserie wie normal und soll noch zusätzlich das massekabel was an der batterie ist ersetzen durch ein dickeres oder halt zusätzlich noch ein dickeres dran machen zur karosserie?
    das massekabel soll ja nie länger als 1 m sein. wenn ich die masse vom verstärker an die masse von der batterie klemmen würde hätte ich ja 5 m massekabel.wäre ja dann nit so gut

    hi


    ja hab glaub ich 40mm2 stromkabel liegen und soll ich dann noch en zusätzliches massekabel in der größe legen? also hab ja eins vom verstärker aus was die dicke auch hat.
    hab nur eine sicherung drin und die ist am stromkabel von der batterie aus gelegt.wo müßte ich dann die neue hinmachen?
    wie müßte ich das ganze denn anschließen wenn ich einen zweiten verstärker anschließe und welches frontsystem kannst mir empfehlen was nicht extrem teuer aber gut ist.
    danke schon mal für die antworten :)


    zu dem radio
    hab das von Sony cdx mp 40 und bin damit recht zufrieden wo ich damals 280 euro für bezahlt habe.aber denke mit clarion und jvc machst auf keinen fall was verkehrt.

    hi


    wollte mal fragen welche stärker mein Kondensator im auto haben müßte für meine anlage.


    Habe einen Hifonics ZX 6400 4 kanal verstärker drin der alleine für meinen supwoofer draufgeht.
    Habe einen von Velocity mit 1800 watt max doppelschwingspule und 600 Watt RMS
    der verstärker hat gebrückt so wie ich ihn angeschlossen habe 2 x 360 watt RMS
    welche stärker wäre da von nöten? ginge da 1 Farad noch hin?
    mfg
    Engelm82