Beiträge von Normen21

    Ich würde in Geschäft fahren und mir dort einen Tisch aussuchen! Ich finde es besser wenn man die Möbel vor dem Kauf mal gesehen hat!


    Das würde ich auch so machen, wenn ich ehrlich bin. Man muss ja auch planen und wenn man es sich einfach liefern lässt, besteht noch immer die Gefahr, dass es entweder der falsche Tisch ist oder doch nicht so gut aussieht.

    Eine gute Versicherung kommt für den kompletten Schaden an dem Fahrzeug auf und eigentlich auf den Inhalt. Für den Inhalt ist eigentlich die Haftpflicht zuständig. Du meintest die Frage wäre darauf bezogen, egal wer welchen Unfall herbeigefügt hat, doch dabei ist das der entscheidende Faktor, denn wenn du den Unfall nicht verursacht hast, dann kommt für all den Schaden die Versicherung, der Gegenpartei auf. Ich denke du solltest dich mal richtig informieren.


    Solltest du unzufrieden sein, dann kannst du dir mal auf https://www.verivox.de/kfz-vollkaskoversicherung/ ein paar neue anschauen und ggf. auch wechseln, sofern du Bock darauf hast. Leider hast du den Stichtag für einen Wechsel verpasst, aber du kannst ja auch für das nächste Jahr alles genau prüfen. Außer du hast ein neues Auto und vorher keins gehabt, dann kannst du auch gleich eine günstige Versicherung suchen. Wenn du Fragen hast, dann kannst du dich auch gern an mich wenden.

    Da kann ich dir zustimmen, aber ich denke das Benzin mehr gefahren wird


    Gerade bei dem Skandal rund um Diesel, aber Benzin wird auf dauer auch nicht Zukunft sein. Dafür kommen die E-Fahrzeuge schneller voran, als anderen lieb sein kann. Aber leider kommen damit auch wieder Probleme auf uns zu.

    Klar warum denn nicht? Man kann sich nie genug bilden und wenn man dadurch voran kommt, dann auf gehts. Ich mache das schon immer so und besuche jedes Seminar die ich bekommen kann, das gleiche gilt auch für Weiterbildungen aller Art.

    Schau doch mal auf AutoScout24 dort findest du bestimmt das was du suchst. Ansonsten kann man auch mal auf ebay schauen. Warum irgendwelche Portale suchen, wenn die großen doch alles haben?

    Hallo Zusammen,


    welche unterschiedliche Patchkabel gibt es und für welchen Zweck kann man sie nutzen? Mit welchem Preisen muss man da rechnen? Klar, es kommt auch auf die Länge an, aber ich werde auch einige Meter brauchen. ;) Wer hat Ahnung von der Materie und kann mir da etwas weiterhelfen? Freue mich auf Antworten.


    Schöne Grüße

    Das hängt ein wenig von deinen gefahrenen Kilometer im Jahr ab, bist du viel Unterwegs (Langstrecken) oder fährst du nur in der Stadt rum (Kurzstrecken)? Bei Langstrecken lohnt sich ein Diesel, sofern du die Woche mehrfach solche Strecken hinter dir lässt oder eben jedes Wochenende nach Hause hunderte Kilometers brauchst. Dann lohnt sich ein Diesel. Wenn du aber jeden Tag in der Stadt zur Arbeit fährst, dann nicht.


    Dann geh mal auf https://www.verivox.de/kfz-versicherung/ und vergleiche die unterschiedlichen Versicherungen miteinander, dann wirst du sehen, dass die bei einem Benziner oder bei einem Diesel unterschiedlich sind. Davon kannst du es auch etwas abhängig machen, ob du einen Benziner oder einen Diesel fahren wirst.


    Wenn ich du wäre, dann würde ich vielleicht mir auch mal die hybriden anschauen, vielleicht wäre das ja auch was für dich und demnach auch eine Option. Die Versicherung ist um längen günstiger und du machst was für den Erhalt der Umwelt.