Beiträge von Olaf80

    Hallo,


    ich denke, der Biosprit wird einfach zu viele Probleme bei der Konkurrenz zu Nahrungsmittel-Argraflächen erzeugen. Elektroaustos haben einfach mehr Vorteile und die Hersteller arbeiten fieberhaft an Lösungen. Das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen.

    Also ich könnte mir sehr gut vorstellen, eine alte Autokarrosserie in ein Klettergerüst für Kinder umzufunktionieren. Ob das nun geht, weiß ich nicht, aber ich finde die Idee lustig.

    Das ist schon merkwürdig. Andere Handys sind da wesentlich flexibler und brauchen so etwas nicht. Warum ist das beim iPod so kompliziert? Liegt es daran, dass der Hersteller es nicht auf die Redio hörende Zielgruppe abgesehen hat?

    Hallo,


    ein Wechsel kann unter dem Strich wirklich viel Geld einbringen. Man muss jedoch vorher entsprechende Vergleiche nutzen, um letztlich einen passenden Tarif finden zu können. Das Sparpotenzial soll in diesem Bereich sehr groß ausfallen und auch ich habe schon positive Erfahrungen damit gemacht.

    Hallo, denkt ihr nicht, dass dieser link irgendwie sehr komisch aussieht. Ich traue mich nicht so ganz, den anzuklicken, weil ich nicht so wirklich weiß, was mich dahinter erwarten könnte. Ich hätte den insgesamt etwas transparenter gestaltet.

    Ich würde mir immer die einzelnen Finanzierungsalternativen anschauen und erst dann entscheiden, welche Option ich wähle. Auf diesem Weg lässt sich nicht selten viel Geld einsparen :) Für Gebrauchtwagen lohnen sich Autokredite von externen Banken oftmals mehr als Händlerfinanzierungen.

    Ich persönlich denke, dass Du mit einem Kleinwagen druchaus gut bedient bist. Den Daihatsu kenne ich zufällig und war mit der Zuverlässigkeit stets zufrieden, wobei der im Verbrauch halt Mittelmaß ist. In Bezug auf die Versicherung würde ich mir vorher anschauen, welche Modelle von der Typenklasse her niedriger eingestuft werden, wobei das eher bei der Kaskoversicherung relevant ist.

    Hallo,


    wieso tauscht man denLuftfilter nicht schon mal aus und führt ne Reapartur am Motor vor? Das verstehe ich jetzt wirklich nicht. Klingt sehr fatalistisch, was die Inspekteure Dir da sagen. So etwas habe ich auch noch nicht gehört.

    1 Million Kilometer ist tatsächlich eine sehr große Menge - habe noch nie einenWagen gesehen, der das auch nur annähernd geschafft hat (also in den eigenen praktischen Erfahrungen).