Posts by gonzalez

    Quote

    Original von kai-r19
    so hab mir mal nen cali gekauft...nen 95er v6 2,5l. 195ps..klima leder alles drum und dran..wollst nur mal sagen ..damit hier auch mal was steht..und wieder ein beitrag mehr..lol :D :D..


    Hey, Super! Gratulation!


    Dann braucht du ja nur noch 8 Jahre zu warten und kannst dann damit fahren, wenn du deinen Führerschein gemacht hast.

    Naja, es kommen noch mehr modelle die "kult" sind. Ich sehe da kein problem. Der käfer hat ja ausgerollt, und ich finde es gut so. Man muss auch mal spass an was meinem haben. Nicht nur deswegen verkaufen wir so viele autos, würde sonst ja auch das leben sehr unangenehm sein. Ich sage immer, das man nie genug kaufen kann um an arbeit zu kommen. Durch den kauf bekommen nämlich die hersteller arbeit und das ist sehr gut.

    Das problem ist aber immer, das gerade VW durch die DTIs extreme probleme mit dem antrieb hat. Durch die hohen stickoxidation wird nämlich das metall "durchlöchert" und deswegen instabil. Immer öffter hört man von abgerissenden verntilköpfen und verklemmten kolben, die durch diese aktivitäten fast "ausfschwämmen". VW kämpft noch mir dem problem, wobei opel das im griff hat. Die opel mutter GM hat nich nur deswegen hohe verluste eingefahren, weil sie einen neue diesel-motor entwicket haben : "parrail" (für neue einspitzung mit wasser gemischt, und verwirbellungen).

    Wir ich heute erfahren habe gibt opel den bau und vertrieb des vectras an einen polnischen autobauer ab. Das ganze ist ähnlich die die daewoo aktion vor einigen jahren. Viele automobilhersteller haben nicht das know-how um eigene autos zu konstruieren, und kaufen dann alte modelle von bekannten firmen ab.


    So hatte schon 1998 daewo von opel einen etwas geänderten kadett im programm. Das wird ab 2006 auch mit dem vectra passieren. Opel gibt als begründung an, das durch den "deal" wieder etwas geld ind die kassen kommt und das sie sich aber ungerne vom vectra trennen möchen, es notwenige wäre weil das der top-runner ist.


    Opel möchte mit dem erziehlten geld wieder an die alt eingesessenen modell knüpfen, wie den opel omega, der mitte 2006 wieder auf dem markt kommt (nur als kombi).


    Komisch scheint die sache deswegen schon, weil opel für 2006 das neue modell schon auf der bandstrasse hat, diese aber gerade wieder abgebaut werden und nach polen geschickt.

    Da opel mit dem vectra kombi nicht den erwünschten kauferfolg gebracht hat, wird der opel omega in einigen wochen wieder als überarbeitete version neu auf dem markt gebracht. Opel begründet den schritt damit, das sie nicht an das alte niveau des omegas rankommen, und keine andere möglichkeit sehen um das alte klienteel zuz befriedeigen.


    Ich selber hatte die OPC-version des opel omega, der nur 1000 mal "gebaut" wurde. Eigentlich war es ja ein nachträgliches tuning, weil OPC für serienfahrzeuge steht.


    Ich werde hier bald mehr über den neuen omega berichten.