Hey Leute,
also ich war in Essen und bin nach 2 std wieder gegangen! Das war ja ur schlecht dort...Vorallem wat da rumhing...Ätzend...Einige geile Schlitten waren schon dabei...Naja, geld fürs Ticket hätt ich mir sparen können...
Posts by One Piece Tuning Star
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Du und ich wohnen in Dortmund im Asi-Block von Brackel, da wo Ulla und Bodo vergessen haben sich zu waschen. Der Keller stinkt immer noch!
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Original von alex91
Hi!
Von hinten ist er eher was eigenes ... und Fox seh ich da nicht drin vielleicht nur Golf und Polo das käme eher hin!Aber der R32 ist schon was feines -> was sehr sehr feines
Aber warum hast den Golf 5er noch nicht auf der Strasse gesehn? Ich seh jeden Tag aufm Weg zur Schule mindestens einen wenn nicht wie Freitag sogar 4 davon war einer ein GTI und einer ein R32 !
Greetz,
AlexVielleicht seh ich s net weil da oma und opa sitzen...joke, ein kumpel hatte letztens den 5er als leihwagen...h3h3
Ich arbeite, habe keine zeit und lust für straßen spaziergänge und Parkplatz ausflüge....Hier in Dortmund sieht alles etwas anders aus, je nach dem wo man wohnt...^^
Der Golf speed ist cool, nicht schlecht.
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Wie? Der schlitten da, den du abgebildet hast? Naja, wenn ja ist das teil ne richtig gute Karre. Kombi? Muahahahahaha
Ok, ich gebs auf....Ich könnt jede art von golf in meine Garage stecken....Sowas an zu sehen ist besser als ne Frau....ok, wir wolln mal nicht übertreiben....Ich übrigens auch morgen dort....h3h3 Mal sehen was abgeht....
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Oder wenn man ein Pic von nem link haben will dann geht man auf Bild, drückt rechtstaste auf grafik anzeigen, dann drückt man nochmal rechtstaste auf grafikadresse kopieren.
Dann drückt man beim editor oben auf das rechte bildsymbol, das ding das gelb is mit nem berg und ner sonne, und fügt dann den link des bildes ein und schon hat man das bild.
Aber codiertaste hat wohl nen leichteren weg gefunden für computerdeppen. Darauf wär ich nie gekommen....^^
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Interessante History die du aufgestellt hast. Ich mag gerne den Polo 2. Vorallem wenn er richtig geil getuned ist. Naja, leider nicht so leistungsstark, weil ich immer Karren mit 45 ps gefahren hatte....Naja, trotzdem geil....(Faul zu schreiben heut.)
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Ich würds cool finden wenn jeder von euch mal so ein pic von seinem tatoo rein macht hier.
Interessant würde ich auch eure meinung über das design eines tatoo´s, da ich ja in letzter zeit ziemlich viele leute getroffn habe die teils ein tatoo haben, dass ihr inneres oder deren Person wieder gibt. Mir hat mal eine gesagt, mein Tatoo würde meine Ruhe und geduld ausstrahlen mit versteckter Stärke. Oo, hab nur doof geglotzt! Aber eigentlich bin ich auch so. Ruhig, sage was ich denke und kann auch ganz anders. h3h3....Naja, vllt liegts daran dass ich 2 jahre mit Ihr zusammen war und mich halt gut kennt. wer weiß...Aber wir schweifen wieder vom thema ab......<.<
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h3h3, ich bin hier auch schon kräftig am helfen, aber leider fehlt mir die zeit wegen Arbeit. Ich bin auch ein kleiner Golfprofi. Naja Alex, dann hast du wohl neben mir noch nen Hilfbereiten der dir in deinem Forum etwas zur hand geht kleiner.
Das mit den unterforen würde ich vllt lassn, da es hier ja schon ziemlich zu geknallt ist mit wichtigen sachn. So denke ich. Das würde nur un nötig Threads werden mit null antworten. Auch wenn die einser und co Kult sind (sabba), wäre es doch besser in die jeweiligen unterforen der Jeweiligen foren kategorien was darüber zu schreiben. Ich erklärs aber auch auf deutsch für den fall wenn ich etwas zu durcheinander geredet habe. Naja, boss sind natürlich die Admins und die jeweiligen Mod´s, ist halt nur ein Vorschlag von mir.
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Also ich habe ein geiles Tatoo am Rücken sieht gut aus und ist auch sehr schlicht, da ich ja recht gut gebaut bin. h3h3, und an meinen brustwarzen habe ich 2 Piercings. Das find ich geilo. ...
Naja, ich war bei den Piercings besoffn, meine ex wollte sowas an mir sehn. Ich bereue es heute nicht. Beim tatoo wars so ne Laune. Das hat weh getan.
Wenn ihr eins druff macht, lasst euch nochmal vom Hautarzt testen, denn ne Allergie von der man nix weiß ist nicht gerade schön.
Naja, wer sowas möchte, dem solls nicht Hindern...Man solls halt nicht übertreibn.
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Hey es ist Winterzeit, das ist wieder was für mich! Ich raste immer förmlich aus wenn meine karre nicht anspringt. War mal so wütend, das mir ich so dolle in die reifen trat dass sie auch noch Platt war. Fragt mich nicht wie ich das hinbekommen hab. Naja, aber so ne Tv produktion ist scheiße, weil man erstmal der coolste ist und dann aber wieder von bildfläche verschwindet oder vllt der letzte assi der nation ist. Ausserdem läuft schon genug Müll im Deutschen Fernsehen dass man null bock hat noch zu seppn. Nix für mich, da ich doch lieber anonym bleiben will und zudem auch meine ruhe haben will. Obwohl ein paar groupies garnicht übel wären. h3h3, aber da ich auch da wählerisch bin, ...seufz lass ich lieber andere machn die´s nötig haben sich zu blamieren...
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Das hast du schonmal betont. jeder das seine...
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Wie würdet Ihr euren VW tunen und welches Styling würdet Ihr ihm verpassen?
Also meinen Alten Caddy würd ich in komplett Schwarz Metallic lackieren und dann mit 18 Zoll reifen aufrüsten. Motor natürlich alles vercromt und doppel Rohre hinten am heckspoiler. Grrrrr, naja, habe noch mehr wünsche, aber leider bleibt mein Mädchen erstmal ein Traum....
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Auch wenn der Nachfolger des Polo bereits ein Bestseller ist, der beliebte Vorgänger ist nach wie vor ein gern gesehener Gast bei Abt Sportsline: Für den Klassiker gibt es im Allgäu ein umfangreiches Tuning-Programm
Gesteigerte Fahrleistungen vermitteln noch immer am intensivsten ein Mehr an Fahrspaß. Abt Sportsline bietet für den bis 2002 gebauten Polo Leistungsstufen bis zu 98 kW (133 PS) an. Auch Diesel-Fahrern mach Abt Sportsline ein verlockendes Angebot: eine Leistungssteigerung von 55 kW (75 PS) auf 70 kW (95 PS) für den 1,4-Liter-TDI-Motor.
Auch in Sachen Optik kann man bei Abt Sportsline einem VW Polo gehörig Gutes tun. So zum Beispiel mit einem Frontgrill, Frontspoilerecken oder einem Abt Heckflügel. Abt Doppelscheinwerfer verbessern dank DE-Licht (bis Modelljahr 99) nicht nur den Durchblick bei Nacht, sondern stehen dem Polo auch bestens zu Gesicht.
Gleiches gilt für den Abt Endschalldämpfer mit zwei nach oben gebogenen Edelstahl-Endrohren mit jeweils 63 Millimetern Durchmesser. Eine Spur dezenter, dabei aber noch voluminöser, weil jeweils 76 Millimeter im Durchmesser dick, ist der Endschalldämpfer mit klassisch gerader Endrohr-Führung.
Der Innenraum des Polo wird durch einen silber polierten Aluminium-Schaltknauf aufgewertet. Ebenfalls aus Aluminium sind Abt Pedalerie sowie Fußstütze und die Abt Türpins, die einen Hauch Rennsport-Flair in die gute Polo-Stube bringen. Vollendet wird der sportliche Touch des Cockpits durch die Abt Fußmatten.
Damit der Polo sicher auf der Straße liegt, ist bei Abt ein Sportfahrwerk mit 35 Millimetern Tieferlegung erhältlich. Als Alternative dazu kann man auch einen Sportfedernsatz bekommen. Auch dieser reduziert die Bodenfreiheit der Karosserie um etwa 35 Millimeter.
Passend dazu gibt es verschiedene Leichtmetallräder - alle im typischen Abt Design mit fünf Speichen.
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Auch in der vierten Generation ist der VW Golf der unangefochtene Marktführer. Ein Erfolg, von dem man selbst in Wolfsburg in diesen Dimensionen nicht zu träumen gewagt hätte. Ehrfurchtsvoll spricht man in der Autobranche von der Fahrzeugkategorie Golf-Klasse. Dass man bei Abt Sportsline gerade dem Millionen-Seller besonders viel Aufmerksamkeit gewidmet hat, versteht sich von selbst.
So sind weit über zehn verschiedene Leichtmetallräder für den Golf lieferbar. Die Palette reicht hinauf bis zu 19 Zoll großen Modellen. Allen gemeinsam ist die Abt-typische Optik mit den charakteristischen fünf Speichen.
Fast genauso vielfältig wie das Sortiment der Leichtmetallräder ist das Angebot an Kits zur Steigerung der Motorleistung. Beim 1,8 Liter großen Turbomotor realisiert Abt Sportsline bis zu 172 kW (235 PS). Das V6-Triebwerk im Abt Golf Kompressor leistet 211 kW (288 PS). Ähnlich potent sind die durchzugstarken Turbo-Dieselmotoren: Mit maximal 129 kW (175 PS) verlassen sie die Kemptener Werkshallen.
Egal, ob vorne, hinten, an der Seite oder im Innenraum - bei Abt Sportsline, dem weltweit größten Audi- und VW-Tuner, findet der Golf-Besitzer funktionale, optisch ansprechende Accessoires für Karosserie und Cockpit.
Ein sportlicheres Fahrverhalten - das ist das Hauptziel der Techniker bei der Abstimmung der Fahrwerkskomponenten. Für den Golf gibt es wahlweise einen Sportfedernsatz oder ein Komplett-Sportfahrwerk. Beide legen die Karosserie zirka 35 bis 40 Millimeter tiefer.
Verschiedene Varianten an Auspuffanlagen runden das Abt-Angebot für den Wolfsburger Erfolgstyp ab.
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Mir gefalln sie alle beide. Aber mit dem Jetta würd ich mich wie Schröder fühlen, -> Spießig. Naja, waynes gefällt...
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Du hast doch keine Ahnung Mädel, wenn du bei mir bist, musst du dir das auch rein ziehen und glotzt mit...h3h3...Weiber und Pferde...h3h3
Also ich finde an animes nix beschämenhaftes. Heut zu Tage sind sogar Oma und Opa vernarrt in die Anime welt. Außerdem wem stört das, dass ihr euch dafür interessiert? Sind ja in dem sinne teils keine Kinderfilme mehr, wenn man bedenkt dass da teils sachen sind die man Kindern unter 10 Jahren nicht zeigen sollte...So kindisch ists ja nicht mehr, is ja wat anderes als Bugs Bunny glotzen....
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Also ich finde, dass die jugend heut nicht genug über das thema aufgeklärt ist was kinder betrifft. Heut zu tage wird ein "Kind" auch nur schwanger um nen Grund von zu hause weg zu kommen, weil es auch teils die familären dinge sind. Ich habe schon genug leute gekannt die das so gemacht haben. Klar das auch deren kinder meistens daran litten. naja, ich bin auch dafür das man im höchsten fall wenigstens nen Schulabschluss haben sollte. Weil ich finde das ist immer noch etwas als wenn man nix hat. Zudem muss es nicht unbedingt sein dass man sich nur durch ein Kind in der Jugend das Leben versaut. Wenn man das feedback der familie hat, dann hat mmer noch zeit für sich und das Kind, weil es auch nicht unbedingt sein muss dass man der Family auf der tasche hängt. Außerdem bleibt es ja meistens nicht aus wenn man schwanger wird. Würdet ihr es übers herz bringen ein lebewesen abzutreiben? ich nicht, es gibt so viele familien die keine kinder kriegen können. Ja es ist wahr, das kondom kann auch reißen. aber wie gesagt, man hat viele möglichkeiten mit sowas um zu gehen. Wenn man sich aber sich nicht richtig erkundigt, dann schafft mans auch nicht.
Also, man muss halt aufpassen und sich das vorher mit Verhütung und co mit seinem Partner unterhalten, bevor man Poppt! Ich kenn das, den Fehler hatte ich mit ner Ex auch fast begangen. Gut das sie nicht Schwanger war. Ich hatte zwar gemischte gefühle, aber im grunde fühlte ich mich und tue es jetzt noch zu jung dafür. Ich war 15. Zu Jung. Aber wild mit einer zu poppen. Naja....Seidher nur Kondome oder garnet....h3h3
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Modelländerungen 1961-1966
1961:
neues Getriebe mit neuem Schaltgestänge,
Sonnenblende und Haltegriff auf der Beifahrerseite,
Lenkradschloß,
Pedalerie und Lenkgestänge wartungsfrei,
Kraftstoffhahn entfällt, eine Tankuhr kommt ab sofort zum Einsatz,
Preiserhöhung um 20 Mark bei allen ModellenJanuar 1962:
USA-Exportmodelle erhalten auf Wunsch Befestigungspunkte für >>Bauchgurte<<,
für Nordamerika wird der 1500er VW-Motor mit 42 PS eingebautSommer 1962:
Einzelsitz für den Fahrer,
Lehne des Beifahrersitzes ist vorklappbar,
Sitzfläche des Fahrersitzes sechsfach verstellbar, Rückenlehne stufenlos verstellbar,
Reserverad der Pritschenwagen wandert in den Tresor unter der Ladefläche,
Scheinwerfermulden flacher,
größere Radausschnitte,
neues Saugrohr für den Motor,
Zylinderkopf und Ventilsitzringe werden geändert,
Rad und Gehäuse des Kühlgebläses werden überarbeitet,
Kupplung erhält einen größeren DurchmesserHerbst/Winter 1962:
Achsschenkel werden neu gelagert,
anderer Riegel sichert die Flügeltüren des Laderaums,
Vorwärmung der Ansaugluft durch die warme Abluft der Zylinderköpfe,
Wärmetauscher mit Rippen,
überarbeitete Heizung des InnenraumsFrühjahr 1963:
Gegen 350 Mark Aufpreis sind alle Modelle mit 42 PS-Motor zu haben,
im Aufpreis enthalten:
Bremstrommeln von Vorder- und Hinterachse haben einen größeren Durchmesser,
der Hauptbremszylinder erhält einen größeren Hub,
Verstärkung der Vorderachse, Achsschenkel und Stoßdämpfer,
stärkere Lichtmaschine,
längere Achsübersetzung
für alle Modelle:
Für 250 mark Aufpreis gibt es den Transporter mit SchiebetürSommer 1963:
Modifikation der warzenförmigen Blinker in flächige,
Feder anstelle einer Stange zum Aufstellen der Heckklappe,
Breite der Heckklappe wächst auf 1230 Millimeter, dadurch größeres Heckfenster,
Wegfall der Eckfenster hinten,
Variante mit 8 Sitzen entfällt,
neue Drehfallenschlösser an den Türen der Fahrerkabine,
neue Zündkabel,
Sonderausstattung: 12 Volt-Elektrik,
US-Modelle: WarnblinkanlageJanuar 1964:
alle Typ 2 fahren mit 14-Zoll-Rädern,
März 1964:
Einführung des Unterbodenschutzes
Sommer 1964:
Alle Transporter erhalten die kräftigere Bremsanlage des Eintonners,
Vorderachse mit gleichen Dämpfern wie hinten,
Motor erhält Drehzahlbegrenzer,
thermisch höher belastbare Zylinderköpfe,
Nadellager für alle Losräder,
seitliche Schiebetür ist Standard für alle Personentransporter, gegen Mehrpreis auf linker Seite,
Busse erhalten einen Kunststoff-Dachhimmel,
Transporter erhält Innenspiegel und Scheibenwaschanlage,
Verstärkung des Wischermototrs,
Verlängerung der Wischerarme und -blätter,
neue Heizung mit überarbeiteter Bedienung und Warmluftverteilung1965:
Pritsche, Doppelkabine:
neu angeordnete Belüftungsschlitze zur Absenkung des Unterdrucks im Motorraum,
Vergrößerung des Heckfensers
alle Modelle:
Schlitze der Motorraumbelüftung zeigen nach innen,
Erhöhung der Motorleistung auf 44 PS,
anderer Vergaser,
größerer Saugrohrdurchmesser,
größere Ventilteller,
Motordeckel erhält Druckknopfverschluß des Käfers,
Kleiderhaken aus Kunststoff anstelle von Metall,
Einführung einer zweiten Geschwindigkeitsstufe für den Scheibenwischer,
Abblendschalter für das Fernlicht am Lenkrad,
Lichthupe,
Verderachse erhält Stabilisator,
Durchmesser der Stoßdämpfer an beiden Achsen wird größer,
Änderung der Hebelübersetzung,
geänderte Lagerung der Schaltstange1966:
Schiebetüren erhalten neue Schlösser und wartungsfreie Lager,
Tankklappe erhält Federverschluß,
Tresorklappe der Pritsche erhält Drehfallenschloß,
Fahrertür und Zündschloss bekommen identische Schlüssel,
Fahrersitz erhält Flachfederkerne,
Schalterknöpfe werden elastisch,
Schraubanschlüsse für Sicherheitsgurte in den Europa-Versionen,
Vergaser erhält vorgewärmte Ansaugluft durch Anschluß an rechten Wärmetauscher,
Übersetzung des dritten Gangs wird verkürzt,
Transporter erhält serienmäßige 12-Volt-Elektrik -
Modelländerungen 1956-1960
1956:
Außenspiegel rechts serienmäßig,
kräftigerer Anlasser,
Bus und Sondermodell auch als Siebensitzer1957:
leichtgängigere Kupplung,
Motor erhält vergrößerte Ölkanäle,
Öl-Ablaßschraube nun magnetisch,
Außenspiegel werden ein wenig tiefer montiert1958:
Erweiterung der Modellpalette durch eine Doppelkabine,
neue, kräftigere Stoßstangen,
lackierung der Unterseite der Karosserie,
Änderung der Rückleuchten,
Windschutzscheibe aus Sicherheitsglas,
mehr Farbenauswahl für die Innenausstattung,
Fördermenge der Kraftstoffpumpe steigt um 60 Prozent,
Übersetzung der Gänge drei und vier werden geändertMai 1959:
vollsynchronisiertes Getriebe,
Änderung der Übersetzungsverhältnisse,
verstärkte Kurbelwelle,
größeres Kurbelgehäuse,
schräg hängende Ventile,
neue Auspuffanlage,Herbst 1959:
bessere Heißluftregulierung,
vordere Querträger werden neu gelagert,
nach vorne verlegter HandbremshebelJuni 1960:
durchgehende Sitzbank dreifach in Längsrichtung verstellbar,
Winker fallen weg und werden durch warzenförmige Blinker über den Scheinwerfern ersetzt,
Scheinwerfer leuchten Fahrbahn asymmetrisch aus,
Erneuerung des Handbremshebels,
elektrische verbindungen erhalten Flachstecker,
Erhöhung der Verdichtung auf 7:1,
neuer Vergaser mit Startautomatik,
Luftfilter erhält Vorwärmung,
Leistung des Motors steigt auf 34 PS,
Änderung der Achsübersetzung,
Erweiterung der Tachoanzeige auf 120 km/h,
grüne Kontrolleuchte für die neuen Blinker,
Getriebe-Aufhängung erfolgt vorn durch Gummi-Metall-Lager,
Haupt- und Radbremszylinder vorne und hinten haben größere Durchmesser -
Modelländerungen 1950-1955
März 1950:
Einführung des Kastenwagens für 5850 Mark
Juni 1950:
Fertigung des Kombi und Bus beginnt
Kombi ohne Sitze: 6350 Mark
Kombi mit Sitzen: 6650 Mark
Bus: 6650 Mark
erste Extras für den Bus: Heckklappe und RollverdeckHerbst 1950:
automatische Kühlluftregelung mit Thermostat,
Auslaßventile und Ventilsitzringe werden aus hitzebständigerem Material gefertigt,
Belüftungsschlitze in den hinteren Seitenteilen des Laderaums,
zweite Öffnung im Heizverteiler des Fahrerhauses,
Bus: Gummimatten auf dem Boden, hintere Haltegriffe, Kleiderhaken und AschenbecherJanuar 1951:
Überarbeitung der Einstellung der Federung,
Motorgehäuse aus ElektronMärz 1951:
Kupplungsseil verläuft geradlinig,
Nockenwellenrad aus Kunststoff19. April 1951:
Präsentation des >>Samba<< mit Rundumverglasung, zweifarbiger Lackierung, Falt-Schiebedach, zahlreichen Chromteilen, verkleideten Seitenwänden, Dachhimmel, Armlehnen und ein sich über die gesamte Fahrzeugbreite streckendes Armaturenbrett auf der ersten Nachkriegs-IAA
Juni 1951:
Fertigung des Achtsitzers mit Schiebedach als eigenständige Modellvariante
weitere Änderungen 1951:
Heizkörper,
Heizklappenzug,
Verkleidung der Radkästen mit Filz,
serienmäßiges HeckfensterJahresbeginn 1952:
Erweiterung des Modellprogramms um einen Krankenwagen
Februar 1952:
Erhöhung der Preise um sieben Prozent
Frühjahr 1952:
Einführung des Kastenwagens mit Flügeltüren auf beiden Seiten
September 1952:
Produktionsanlauf des Pritschenwagens
weitere Änderungen 1952:
verstärkte Feder für die Lenkungsdämpfer,
größere Rückstrahler,
nur noch eine Feder für die Ventile der Boxermotoren,
Kombi mit Schiebedach lieferbarJahresbeginn 1953:
Anderer Vergaser und ein geringeres Ventilspiel für den Motor,
geänderte Achsübersetzung,
verbesserte Lenkung,
überarbeitete Handbremse mit neuem Hebel,
neue Austellfenster für die TürenMärz 1953:
zweiter, dritter und vierter Gang des Schaltgetriebes erhalten eine Synchronisierung
Oktober 1953:
stärkere Lichtmaschine mit 160 Watt
1954:
Erweiterung des Hubraums auf 1192ccm,
dadurch Leistungssteigerung auf 30 PS bei 3.400U/min,
Erweiterung der Tachoanzeige auf 100 km/h,
Änderung der Übersetzung der Gänge drei und vier,
kombiniertes Zünd-/Anlaßschloss,
besser gefederte Sitzbank,
muldenförmige Kolben werden durch flache ersetzt,
hintere serienmäßige Stoßstange1955:
Neue Frischbelüftung mit Lufthutze über der Frontscheibe,
größere Heckscheibe und Heckklappe,
Verlegung des Tankfüllstutzen auf die rechte Seite,
überarbeitetes Kühlgebläse,
Einführung eines seitlich hängenden Ölbad-Luftfilter,
das Reserverad wandert nach vorn in eine Mulde der Fahrerhausrückwand,
Absenkung des Laderaums über dem Motor um 30 cm,
15 statt 16 Zoll-Räder, jetzt 4,5 Zoll breit,
neue Bremsen: vorn Duplex, hinten Simplex,
Bremstrommeln,
Hauptbremszylinder,
breitere Bremsbeläge,
weichere Federung an der seitlich anders befestigten Vorderachse,
hinten Teleskop-Stoßdämpfer mit größerem Hub,
hydraulischer Teleskop-Lenkungsdämpfer,
Absperrhahn des Tanks wandert nach vorn unter den Fahrersitz,
schwenkbare Sonnenblende für den Fahrer,
größerer Tacho mit Platz für Kontrolleuchten,
neues Zweispeichenlenkrad,
Gaspedal ist als Trittplatte ausgebildet,
Abdichtung der Pedale gegen Zugluft und Schmutz,
weichere Polsterung der vorderen Sitzbank