Autoteile Verkauf

  • Hallo zusammen,
    ich betreibe bei uns im Ort einen stationären Autoteile Verkauf und arbeite dabei mit einer lokalen Werkstatt zusammen. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist über die letzten Wochen das Geschäft nahezu komplett zum erliegen gekommen. Meine Idee war es nun, den Autoteile Handel ins Internet zu bringen, um mehr Kunden zu erreichen. Dazu würde ich gerne einen Onlineshop starten. Leider fehlt mir auf diesem Gebiet komplett das technische Wissen. Wie würdet ihr da in meiner Situation weiter vorgehen?

  • Auf jeden Fall eine gute Idee, dass du auch einen digitalen Vertriebsweg erschließen möchtest! Das ist auf alle Fälle die Zukunft, gerade in der jetzigen Situation. Da du dich aber auf der technischen Seite nicht auskennst, wirst du bei diesem Vorhaben wohl nicht um einen Partner herum kommen. Ich würde dir raten, du setzt dich mit einer E-Commerce Agetur wie https://into-commerce.de/ zusammen und planst dann das weitere Vorgehen. Die kennen sich mit dem Thema Digitalisierung im Vertrieb sehr gut aus und können dir sicher beim Aufbau eines profitablen Onlineshops helfen.

  • sezzl:


    Du möchtest ein Onlineshop starten? Und was willst Du damit machen? Du hast noch nicht mal technische Kenntnisse. Gehen wir mal aus Du hast deinen Onlineshop eingerichtet. Was danach? Fopper hat sich ja empfohlen. Nehmen wir mal an. Die Seite steht und ist online. Was ist danach?


    Du benötigst nicht nur einen Programmierer, sondern auch eine Agentur die für Dich Werbung macht. Das alles kostet Geld. Oder willst Du auch die Werbung selber gestalten? So nebenbei wirst Du das alles nicht schaffen. Diese Dinge benötigst Du:


    1. Eine Agentur für die Erstellung deines Onlineshops
    2. Eine Agentur für die Werbung


    Willst Du das alles selber machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!