Beschattung mit Lamellenstoren am Einfamilienhaus

  • Hallo zusammen, wir überlegen gerade, unser Haus mit außenliegenden Lamellenstoren auszustatten und ich würde gerne eure Erfahrungen dazu hören. Uns geht es vor allem um Sonnen- und Hitzeschutz im Sommer, aber auch um Sichtschutz und möglichst flexible Lichtsteuerung, ohne dass das Haus gleich komplett abgedunkelt ist. Dazu kommen Fragen wie Bedienung (manuell vs. motorisiert), Windstabilität, Lautstärke bei Wind/Regen und natürlich die Optik an der Fassade. Wie habt ihr euch zwischen Lamellenstoren, Rollläden oder anderen Lösungen entschieden und was würdet ihr heute – mit etwas Abstand – wieder genauso machen oder anders lösen? Danke euch und viele Grüße!

  • Hallo zusammen, wenn ihr auf der Suche nach einem flexiblen Sonnenschutz für Fenster oder Fassaden seid, kann ich euch moderne Lamellenstoren nur empfehlen. Durch die verstellbaren Lamellen könnt ihr Licht und Sichtschutz sehr genau regulieren, ohne den Raum komplett zu verdunkeln. Gleichzeitig sorgen sie für ein angenehmes Raumklima, weil direkte Sonneneinstrahlung reduziert wird und sich die Hitze nicht so stark staut. Optisch wirken hochwertige Anlagen außerdem sehr sauber und zeitlos und lassen sich gut an die Fassade anpassen. Für Wohnhäuser und Büros aus meiner Sicht eine richtig praktische Lösung. Viele Grüße, Kathrin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!