Lohnt sich eine professionelle SEO-Agentur für kleine Unternehmen?

• Hallo zusammen,

ich betreibe ein kleines lokales Unternehmen mit eigener Website, aber über Google kommen kaum Besucher. Lohnt sich die Zusammenarbeit mit einer SEO-Agentur überhaupt in meinem Fall?

• iele sagen ja, dass man sich das Geld sparen kann und SEO auch irgendwie selbst hinkriegt. Aber ganz ehrlich: Sobald man sich ein bisschen intensiver mit dem Thema beschäftigt, merkt man schnell, wie komplex es ist. Besonders beim Thema Linkaufbau stößt man ohne Erfahrung ziemlich schnell an seine Grenzen. Ich habe dann nach einer passenden Linkbuilding Agentur gesucht, weil ich verstanden habe, dass hochwertige Backlinks nach wie vor einer der wichtigsten Rankingfaktoren für Google sind.

Anfangs war ich skeptisch, vor allem weil es da draußen viele dubiose Anbieter gibt, bei denen man einfach irgendwelche Backlinks kaufen kann. Das bringt aber langfristig nichts, im schlimmsten Fall schadet es sogar dem Ranking. Deshalb war mir wichtig, eine seriöse Linkbuilding Agentur zu finden, die auf nachhaltige Strategien setzt und transparent arbeitet. Über eine Empfehlung bin ich schließlich auf Patrick Tomforde und seine Linkbuilding Agentur PerformanceLiebe aufmerksam geworden. Was mir besonders gefallen hat, war die individuelle Beratung und dass man nicht mit irgendwelchen Standardpaketen abgespeist wird. Die haben sich wirklich Zeit genommen, unser Geschäft zu verstehen und eine passende Strategie zu entwickeln.

Natürlich kostet das Geld, aber der Effekt war deutlich spürbar. Die Sichtbarkeit bei Google hat sich verbessert, es kamen mehr Anfragen über die Website rein und wir konnten dadurch auch unsere Umsätze steigern. Ich glaube, gerade für kleine Unternehmen, die keine eigene Online-Marketing-Abteilung haben, kann eine professionelle SEO-Agentur wie https://www.performanceliebe.de/ extrem hilfreich sein. Man spart sich nicht nur Zeit, sondern profitiert auch vom Know-how der Experten, gerade wenn es um Themen wie Linkbuilding, Content-Optimierung oder technische SEO geht.

Fazit für mich: Wenn man es ernst meint mit dem Online-Auftritt und wachsen will, lohnt sich die Investition definitiv, man arbeitet mit der richtigen Agentur zusammen.

• Regulierte Nischen erfordern definitiv eine angepasste SEO-Strategie und lassen sich nicht mit Standardansätzen skalieren. Trotzdem zeigt dieses Beispiel aus Kanada, dass es funktionieren kann, wenn man sauber mit Content, Struktur und Autorität arbeitet: https://skalum.agency/cases/se…sgeschichte-bongs-canada/. Entscheidend ist hier vor allem Vertrauen und thematische Relevanz aufzubauen.

• Hallo zusammen,

ich betreibe ein kleines lokales Unternehmen mit eigener Website, aber über Google kommen kaum Besucher. Lohnt sich die Zusammenarbeit mit einer SEO-Agentur überhaupt in meinem Fall?

bsit du schon fündig geworden?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!