VE-Wasser für Fensterreinigung – welche Patronen nutzt ihr?

  • Ich habe in letzter Zeit öfter gelesen, dass viele Fensterputzer auf vollentsalztes Wasser setzen, um streifenfreie Ergebnisse zu bekommen – besonders bei großen Glasflächen oder Wintergärten. Jetzt überlege ich auch, mir eine Mischbettpatrone zuzulegen, um das Wasser selbst aufzubereiten. Hat jemand von euch sowas im Einsatz und kann einen Anbieter empfehlen, bei dem Preis und Qualität stimmen?

  • Hey, bei Fensterreinigung mit VE-Wasser kommt’s echt auf gute Filter an – nix ist nerviger als Schlieren trotz “reinem” Wasser. Ich hab mich eine Weile durchprobiert und würde dir auf jeden Fall empfehlen, dich mal zum Thema Vollentsalzung schlau zu machen. Besonders die Mischbettpatronen sind da interessant, weil sie wirklich gründlich filtern. Gibt's auch nachfüllbar, was langfristig günstiger kommt. Schau’s dir mal an – ich hab damit echt gute Erfahrungen gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!