Wie lagere ich meine Zigarren optimal zu Hause?

• Ich habe kürzlich begonnen, Zigarren zu sammeln, und möchte wissen, wie ich sie zu Hause optimal lagern kann, um ihre Qualität zu erhalten. Welche Tipps und Produkte sind hierfür empfehlenswert?

LG

• Die richtige Lagerung von Zigarren ist essenziell, um deren Aroma und Qualität zu bewahren. Ein Humidor ist hierbei unerlässlich, da er die ideale Luftfeuchtigkeit von etwa 70% und eine Temperatur von ca. 18-21°C gewährleistet.

Auf paul-bugge.com finden Sie eine Auswahl an hochwertigen Humidoren in verschiedenen Größen und Designs. Zudem bietet der Shop passendes Zubehör wie Befeuchter und Hygrometer an, die für die Kontrolle des Klimas im Humidor wichtig sind. Es wird empfohlen, den Humidor regelmäßig zu warten und die Feuchtigkeitswerte zu überprüfen, um optimale Bedingungen für Ihre kubanische Zigarren zu gewährleisten. Der Kundenservice von Paul Bugge steht Ihnen bei Fragen zur richtigen Lagerung gerne beratend zur Seite.

LG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!