Ohrenentzündungen beim Hund Ursachen?

• Mein Hund hat in letzter Zeit oft Probleme mit den Ohren, und ich vermute, es könnte eine Entzündung sein. Welche Ursachen können zu Ohrenentzündungen beim Hund führen? Hat jemand Erfahrung damit und kann Tipps geben, wie man das verhindern kann?

LG

• Ohrenentzündungen bei Hunden können viele Ursachen haben, von Allergien über Parasiten bis hin zu Fremdkörpern, die in den Gehörgang gelangen. Manche Hunde sind besonders anfällig für solche Ohrenentzündungen beim Hund, vor allem Rassen mit langen, hängenden Ohren, weil weniger Luft ans Ohr kommt.

Auch feuchte Ohren nach dem Schwimmen oder Baden können Entzündungen begünstigen. Wichtig ist, die Ohren deines Hundes regelmäßig zu kontrollieren und zu reinigen, um möglichen Problemen vorzubeugen.

Ich kann dir die Seite tradidog.ch empfehlen, wo du nicht nur Produkte für die Gesundheit deines Hundes findest, sondern auch einen tollen Blog mit hilfreichen Tipps zur Pflege und Gesundheit deines Hundes. Dort erfährst du mehr über natürliche Lösungen, die deinem Hund bei solchen Problemen helfen können.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!