Carport ideal beleuchten

• Hi,

ich bin auf der Suche nach Tipps für die Beleuchtung meines Carports. Welche Arten von Leuchten eignen sich am besten, um ausreichend Licht zu schaffen, ohne zu viel Strom zu verbrauchen? Besonders interessiert mich, ob jemand Erfahrungen mit Bewegungsmeldern, LED-Lampen oder Solarleuchten gemacht hat. Ich freue mich über eure Empfehlungen und Tipps, wie man den Carport ideal beleuchten kann.

Vielen Dank im Voraus!

• Hi,

für die Beleuchtung eines Carports kann ich dir LED-Lampen in Kombination mit Bewegungsmeldern empfehlen. LED-Leuchten sind energieeffizient und bieten eine gute Helligkeit, ohne viel Strom zu verbrauchen. Besonders praktisch sind Modelle mit integriertem Bewegungsmelder, da sie sich nur einschalten, wenn Bewegung erkannt wird, was zusätzlich Strom spart. Wenn du unabhängig vom Stromnetz sein möchtest, sind Solarleuchten auch eine gute Option – vorausgesetzt, dein Carport bekommt genug Sonnenlicht. Ich habe beides ausprobiert und finde die Kombination aus LED und Bewegungsmelder ideal für solche Bereiche.

• Wieviel Platz hast du auf dem Carport? Lässt sich da vielleicht ein Solarmodul installieren? So kannst du den Strom direkt selbst erzeugen ohne Zusatzkosten zu haben, vielleicht bleibt davon sogar noch was übrig und du kannst es in den Haushalt einspeisen. Wird zwar bei einem Modul nicht so viel sein, aber wenn sich damit zum Beispiel das Licht im Hausflur ansteuern lässt, ist es schon einiges wert.

Spreche am besten mal mit einem Elektriker wie https://www.elektrokalt.at/ und lasse dich beraten. Wir haben das auch gemacht und uns eine große PV-Anlage installieren lassen. Wir sind Stromanbieter unabhängig und haben auch fast schon die Kosten wieder drin, um quasi nur noch Gewinn zu machen. Wenn du mehr wissen möchtest, dann einfach melden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!