Meine Festplatte wird nicht erkannt, was tun?

• Hallo zusammen, meine externe Festplatte wird von meinem Computer nicht mehr erkannt, weder unter Windows noch unter macOS. Ich habe versucht, verschiedene USB-Ports und Kabel zu verwenden, aber nichts hat geholfen. Kennt jemand eine Lösung, um wieder auf die Daten zugreifen zu können?

LG

• Hey,

prüfe, ob die Festplatte in der Datenträgerverwaltung (Windows) oder im Festplattendienstprogramm (macOS) angezeigt wird. Falls ja, könnte eine Reparatur oder Partitionierung helfen. Wenn nicht, könnte die Festplatte defekt sein – eventuell kann eine professionelle Datenrettung notwendig sein.

LG

• Wenn deine externe Festplatte nicht mehr erkannt wird, kann das sehr frustrierend sein, besonders wenn wichtige Daten darauf gespeichert sind. Ein erster Schritt wäre, die Festplatte an einem anderen Computer oder über einen anderen USB-Port auszuprobieren, um Hardwareprobleme auszuschließen.

Falls die Festplatte auch dort nicht erkannt wird, könnte das Problem mit dem Dateisystem oder den Partitionen zusammenhängen. In solchen Fällen kann ein Datenrettungstool helfen, die Daten wiederherzustellen. Sollten diese Maßnahmen keinen Erfolg bringen, würde ich dir empfehlen, einen Datenrettungsdienst in Anspruch zu nehmen.

Die Experten bei https://www.recoverylab-datenr…latte-wird-nicht-erkannt/ sind darauf spezialisiert, Daten von nicht erkannten Festplatten zu retten. Sie bieten auch einen umfassenden Service zu fairen Preisen an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!