Wie finde ich die beste Fahrschule

  • Frage doch mal im Freundeskreis nach. Ich finde, dass gerade meine Freunde mir super gute Fahrschulen empfehlen können, weil sie sie aus eigener Erfahrung probiert haben

  • Das kenne ich nicht. Aber wenn Fahrschulen Werbung brauchen, würde ich als Schüler mal darüber nachdenken warum das so ist.


    Naja... gegen Werbung ist doch prinzipiell mal nichts zu sagen. Sagt auch nix über die Qualität aus. Werbung hat viele Gründe. Wenn man jedes Mal vermuten würde, dass nur geworben wird, weil das Produkt schlecht ist, wäre das ja totaler Quatsch...

  • Frage doch mal im Freundeskreis nach. Ich finde, dass gerade meine Freunde mir super gute Fahrschulen empfehlen können, weil sie sie aus eigener Erfahrung probiert haben



    ja, das ist gute Idee und Auswahl. :thumbup:
    Weil deine Freunde diese Erfahrungen hat und kann diese werten Empfehlung für Sie anbieten.






    samsung s6 handytasche

  • Wir haben bei uns im Ort 4 fahrschulen, die auch alle unterschiedliche Preise verlangen. Für eine gute Ausbildung musste ich auch etwas mehr bezahlen. Heute bin ich der Meinung das die Entscheidung richtig war

  • Frage doch mal im Freundeskreis nach. Ich finde, dass gerade meine Freunde mir super gute Fahrschulen empfehlen können, weil sie sie aus eigener Erfahrung probiert haben


    Bei mir war es so.

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Hallo,


    ich glaube nicht dass es besonders gute oder besonders schlechte Fahrschulen gibt. Es kommt doch vor allem auf den Lehrer an. Man könnte höchstens die Lehrer der Schule mal in Augenschein nehmen.


    Gruß,
    Der Svenson.

  • Da steht jawohl alles drin..!! Wenn man eine Fahrschule gefunden hat, die alle diese Punkte erfüllen kann, dann hat man mit Sicherheit die beste in Westeuropa gefunden. Wenn man eine findet, die 3 dieser Punkte erfüllt, dann kann man da wahrscheinlich auch bedenkenlos hingehen.


    Ich habe damals eine Freundin gefragt und das war's...

  • Auch wenn die Fahrlehrer bei uns in der Schweiz nicht begeistert davon sind, klar da ihnen dadurch Einnehmen fehlen, setzt sich Onlinetraining, wie es z.B. fahrschule.ch anbietet, immer mehr durch. Ist ja auch praktisch, zuhause vorm PC in Ruhe zu lernen, udn zwar dann wenn man Zeit dafür und den Kopf frei hat

  • Hi


    Also meistens ist es doch so, dass man eine Fahrschule bei sich im Ort hat und die dann besucht :D So war es damals jedenfalls bei mir.
    Hattest du dich denn entschieden für eine Fahrschule ?


    Also ich persönlich kann dir wirklich empfehlen, dass du dich im Ort bei dir umsiehst - bin mir sicher da wird was gefunden.
    Zudem ändert sich ja immer wieder was.
    Erst neulich habe ich bei bundesverkehrsportal.de gelesen, dass es wieder neue Beschränkungen gibt für Fahranfänger.. und noch viele andere News habe ich dort gelesen.


    Man muss sich ja auch auf dem laufenden halten.

  • Grüß Dich!


    Hast du denn nicht eventuell ein paar gute Freunde oder Bekannte, die vor einiger Zeit mal den Führerschein bei dir in der Nähe gemacht haben?


    Meistens sind solche Empfehlungen nämlich am meisten wert, da sie 100 % ehrlich sind.


    Ich selbst habe meinen Führerschein in der Fahrschule Oerlikon gemacht und war mit dem kompletten Ablauf sehr zufrieden.

  • Ich habe mit der Fahrschule Degerloch sehr gute Erfahrungen gemacht!
    Es gibt einige Dinge, auf die man bei der Auswahl einer Fahrschule achten sollte. Zunächst einmal sollte man sicherstellen, dass die Fahrschule über eine gültige Lizenz verfügt und vom zuständigen Straßenverkehrsamt zugelassen ist. Auch die Qualifikation und Erfahrung der Fahrlehrer ist wichtig, denn schließlich sind sie diejenigen, die einem das Fahren beibringen. Eine gute Fahrschule sollte auch über moderne Fahrzeuge und Ausstattung verfügen und ein umfangreiches Lehrprogramm anbieten, das auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Schüler abgestimmt ist.

  • Hallo,


    wenn man sich umsieht, dann kann man schon echt verschiedene Fahrschulen anschauen. Ich muss ja sagen, dass man es schon feiern kann, wenn man den Führerschein bekommt.

    Erst neulich hat mein Neffe seinen Führerschein bestanden und da habe ich auch nach einem Geschenk gesucht. Verschiedene Ideen habe ich gefunden.

    Gefunden habe ich dann auch echt verschiedene Geschenke.


    Ich habe dann auf https://www.lalalo.de/ auch ein tolles personalisiertes Geschenk gefunden.

    Da kann man sich auch zu vielen anderen Geschenken umschauen, also zu anderen Anlässen.


    Vielleicht ist ja auch was für euch dabei :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!