Volkswagen

Einen "Volkswagen" bauen, dass war die Grundidee, worauf der nun größte deutsche Automobilkonzern entstand. Unvergessliche Klassiker, die bis heute noch gebaut werden, wenn auch die Form sich weiterentwickelt hat. Dass das mit Erfolg gekrönt war, sieht man, wenn man bedenkt, wer mittlerweile alles dazu gehört: Audi, Seat, Skoda, Lamborghini, Porsche..., noch Fragen? Hier findet alles und jeder sein Kult-Objekt, es werden alle Segmente abgedeckt...

    1. Hackerangriff auf VW!

      • trutlinde
    2. Replies
      0
      Views
      64
    1. Wie gut sind VW Busse zum Campen? 3

      • audianer
    2. Replies
      3
      Views
      3.5k
      3
    3. Brabonja

Display Options

mittlerweile der größter Automobilhersteller der Welt - Volkswagen

Volkswagen, auch bekannt als VW, ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Wolfsburg. Die Marke wurde im Jahr 1937 gegründet und hat seitdem eine bemerkenswerte Geschichte voller Höhen und Tiefen erlebt. Volkswagen ist bekannt für seine zuverlässigen und erschwinglichen Fahrzeuge, die sowohl in Europa als auch weltweit beliebt sind. Volkswagen hat in den vergangenen Jahrzehnten viele bekannte Modelle auf den Markt gebracht, darunter den Käfer, den Golf, den Passat und den Jetta. Der Käfer, auch bekannt als Volkswagen Typ 1, war eines der ersten Autos, das in großen Stückzahlen produziert wurde und wurde zu einem Symbol für das moderne Auto. Der Golf, ein Kompaktwagen, wurde im Jahr 1974 eingeführt und hat seitdem zahlreiche Generationen und Varianten durchlaufen. Er gilt als eines der meistverkauften Autos der Welt. Volkswagen hat auch ein Engagement für Nachhaltigkeit und Effizienz gezeigt, indem es elektrische und Hybridfahrzeuge entwickelt hat. Dazu gehört das e-Golf-Modell, ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug, das auf dem bekannten Golf-Modell basiert, sowie das Plug-in-Hybridmodell Golf GTE. In jüngster Zeit hat Volkswagen jedoch einige Herausforderungen zu bewältigen, insbesondere im Zusammenhang mit seiner Diesel-Emissionsskandal. Im Jahr 2015 wurde bekannt, dass einige Volkswagen-Fahrzeuge mit einer "Defeat Device" ausgestattet waren, die das Auto dazu bringen konnte, geringere Emissionswerte zu zeigen, als es tatsächlich produzierte. Dies führte zu einer weltweiten Krise für das Unternehmen und erheblichen rechtlichen und finanziellen Konsequenzen. Trotz dieser Herausforderungen bleibt Volkswagen eine der weltweit bekanntesten und erfolgreichsten Automobilmarken. Mit einem umfangreichen Modellportfolio, einer starke Präsenz auf dem globalen Markt und einem Engagement für Nachhaltigkeit und Innovation ist VW gut positioniert, um weiterhin erfolgreich zu sein.