Beiträge von oldt3imer

    Hallo Leute,


    wie kann ich den Wert meines Autos zuverlässig ermitteln? Mein alter Ford hat zwar schon bessere Tage gesehen, soll aber endlich mal den Platz in der Garage freimachen.
    Ich habe immer noch sehr an ihm gehangen, aber er nimmt lediglich Platz weg. Für mich hat er schon einen persönlichen Wert, daher möchte ich wenigstens eine gute Ablösesumme für ihn bekommen.
    In dieser Wirtschaft finde ich das Schätzen von Preisen immer schwieriger, muss ich ehrlich zugeben. Woran orientiert ihr euch, wenn ihr einen Gebrauchtwagen einschätzt?


    Gruß

    Moin MotorKurt,


    wenn du uns jetzt bloß verraten hättest, was du bis jetzt schon probiert hast. Ich bestelle meine Autopflege immer bei Waschhelden und finde bis jetzt, dass jedes Produkt wie angegeben funktioniert.
    Die Erfahrung habe ich leider nicht mit allen Marken für Autopflegemittel machen können, aber dort scheint die Auswahl endlich mal zu stimmen.
    Daher habe ich natürlich auch den Waschhandschuh von Waschhelden getestet und finde diesen perfekt für die Felgenreinigung.
    Und ich finde diese Hilfsmittel zum Auftragen sogar viel wichtiger als das Reinigungsmittel selbst. Mit Schwämmen hatte ich tendenziell auch öfter Schlieren nach dem Auftrag.
    Aber das sind alles so Details, die in der Regel nur einem selbst auffallen. ;)


    Gruß

    Hallo MotorKurt,


    ein Rückenpolster? Meinst du etwa die Sissybar? ;) Die Bezeichnung Rückenpolster habe ich schon länger nicht mehr gehört, zumindest unter uns Motorradfahrern.
    Meine letzte Sissybar habe ich bei Hepco-Becker erworben, mit demselben Preislimit wie du:
    https://www.hepco-becker.de/ge…e/gepaecktraeger/sissybar
    Mehr braucht die nicht zu kosten, wenn man sie intensiv nutzt.
    Ich bin soweit zufrieden mit der Bequemlichkeit und dem Material, habe den Shop deswegen schon ein paar Male empfohlen.
    Mittlerweile lohnt es sich einfach, wenn man grundsätzlich online bestellt. Ansonsten ist es im Laden zu teuer, da die Beratung nicht mehr verhältnismäßig ist.
    Früher wurde man wenigstens noch so gut beraten, dass man gerne in einen Motorradladen gegangen ist. Aber mittlerweile bekommt man seine Sachen online sogar schneller, wenn es vorrätig ist.


    MfG

    Moin,


    kommt halt darauf an welchen Fahrstil man so an den Tag legt.
    Ist auch nur gesund, wenn man sich den Risiken bewusst ist, aber Angst ist beim Fahren auch nicht förderlich.
    Man muss sich gut überlegen ob man der Typ für sowas ist oder nicht.
    Ich möchte meine Maschine nicht mehr missen, gerade bei so einem Wetter wie jetzt.
    Dein ein oder anderen Unfall habe ich auch schon hinter mir, aber es ging stets gut aus.
    Um für die Geschwindigkeiten nochmal einen drauf zu setzen, habe ich jetzt solche Felgenaufkleber angebracht.
    Da lohnt sich das schnelle Fahren doch direkt noch mehr. Schnelles und routiniertes Fahren ist sowieso der beste Sicherheitsgarant!


    MfG

    Hallo teufelchen,


    manche Modelle neigen eher zum Rosten, andere überhaupt nicht.
    Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, mit der richtigen Autopflege kann man immerhin vorbeugen und weiteres Rosten verhindern.
    Früher habe ich auch nie genauer unter das Auto geguckt, bis mich ein befreundeter Mechaniker darauf hingewiesen hat.
    Da ich mein Auto nicht verkommen lassen will, besorge ich mir immer bei Waschhelden die Auto-Pflegeprodukte von Dr Wack .
    Dieser Winter war sehr mild, da musste ich eigentlich kaum Streusalz entfernen.


    LG