Beiträge von TrickyNicky

    Hello, hello!


    Das ist immer eine schwierige Frage. Der Verkaufspreis orientiert sich normalerweise am Zeitwert. Das ist der Neuwert, von dem ein Geldbetrag für Alter, Gebrauch und Abnützung abgezogen wird.


    Hinzu kommen die Schaden, die du reparieren hast lassen. Dazu kannst du dich hier informieren.


    Am besten hörst du dich mal um, was Händler in deiner Gegend für so ein Auto verlangen würden. Ich würde es vielleicht noch für 4.300-4.800€ anbieten.

    Heyo liebe Autonarren!


    Bin letztens mal wieder in meine Garage gegangen, nur um einen Schraubenzieher zu holen und da ist mir aufgefallen, dass man den Boden nicht mal mehr sehen kann, so viel Klump hat sich da schon angehäuft. So will ich das nicht mehr und ich habe beschlossen, meine Garage einfach räumen zu lassen, ohne Rücksicht auf Verluste. Dann könnte ich die Garage vielleicht auch wirklich mal als Abstellplatz für mein Auto verwenden und nicht nur einfach als Müllhalde!


    Meine Frage an euch ist nun, ob vielleicht jemand ein gutes Räumungsunternehmen in Wien bzw. Niederösterreich kennt? Es sollte halt nicht all zu viel kosten und am liebsten wäre mir, wenn die vorher kommen könnten, um sich ein Bild zu machen. Dann könnte man vielleicht auch den Preis besprechen? Ich möchte dann nämlich nicht einfach vor vollendeten Tatschen stehen … ?(

    Ein kleiner Tipp: der frühe Vogel fängt den Wurm. Wer früher beginnt, seine Sachen zu erledigen, der kommt auch nicht in den späteren Stressstrudel hinein.



    Aber ich will ja mal nicht so sein, ich war ja auch einmal jung.



    Die Konjunktur beschreibt ja, dass Nachfrage- und Produktionsschwankungen zu Veränderungen des Auslastungsgrades der Produktionskapazitäten führen. Das passiert in regelmäßigen Zeitabständen und das nennt man dann den Konjunkturzyklus.



    Schau mal bei https://www.gevestor.de/detail…hnen-verraten-511560.html vorbei, vielleicht stehen da ja noch ein paar hilfreiche Infos für deine Arbeit drinnen.
    Und das nächste Mal schreibst du deine Arbeit selbst, stimmt’s? :P

    Hallo!


    Meine Frau, unsere Tochter und ich werden diesen Sommer eine Woche in Kroatien verbringen. Wir werden dort in einem Hotel schlafen, das direkt am Meer liegt.


    Wir haben uns sagen lassen, dass das Hotel in einer Region liegt, in der man sehr gut radfahren kann, da die Landschaft sehr schön ist und es viel zu sehen gibt. Das hört sich zwar super an, aber unser Problem ist, dass wir noch keine Möglichkeit haben, unsere Räder dorthin zu transportieren. Wir werden uns deshalb einen Fahrradträger besorgen müssen.


    Was ist denn eigentlich praktischer, ein Dachträger oder einer für die Anhängerkupplung?

    Hii! ;)


    Also, wenn du unbedingt Geld benötigst, dann würde ich schon zweimal darüber nachdenken.
    Brauchst du das Auto denn unbedingt, z. B. für die Arbeit? Denn dann wäre so ein Pfand auf dein Auto nicht so praktisch.
    Aber ich habe letztens gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, das eigene KfZ zu "verpfänden", es aber dennoch weiterhin nutzen zu können.
    Funktioniert beispielsweise dort genauso. Kannst es dir wie einen kleinen Kredit vorstellen, nur, dass du das Auto als Sicherheit hast und dieses weiternutzen kann.
    Der Fahrzeugtyp ist, denke ich, nicht so wichtig - hauptsache es ist ein KfZ - aber denke, dass das noch von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich ist.


    Möglicherweise könnte das eine Alternative für dich sein. Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre ich für diese Variante.

    Hallo,


    meine Freundin und ich würden gerne im Mai für ein paar Tage in die Nordsee fahren.
    Da wir hier bei uns keinen Zug und nichts in der Nähe haben, müssen wir uns mit unserem Auto auf den Weg machen.


    Weiß jemand, wie gut das funktioniert und wie man z. B. auf eine Insel kommt? Gibt es da Fähren für Autos?

    Heyo!
    Ich sollte mich jetzt endlich an die Steuererklärung für letztes Jahr setzen... Einerseits will ich das Geld unbedingt zurück, dass mit Vater Staat unnötigerweise aus den Taschen gezogen hat, andererseits ist es doch eine Überwindung und ein großer Aufwand alles nochmal zu machen.


    Bei mir ist nämlich noch eine Frage offen: Seit einem halben Jahr fahre ich nämlich gemeinsam mit einem Kollegen in die Arbeit. Wir fragen uns jetzt, wie wir das dann eigentlich bei der Fahrtkostenpauschale machen sollen. Können wir abrechnen, als wären wir beide gefahren? Das Finanzamt kann das ja in Wirklichkeit nicht nachprüfen, oder?

    Hellö!
    Ich arbeite in einer kleinen Werkstatt, die sich auf Tuning spezialisiert hat. Das macht echt Riesenspaß. Außerdem ist mein Chef mein bester Kumpel. Das kann aber auch Nachteile haben. Ich bin irgendwie der Mittler zwischen den Angestellten und ihrem Chef.
    In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Motivation aus welchem Grund auch immer nachgelassen hat. Natürlich wäre es fürs erste die Aufgabe, herauszufinden, woran das liegt. Aber habt ihr vielleicht Tipps für uns, wie man die Motivation der Mitarbeiter steigern könnte?

    Hey!
    Meine Frau und ich haben einen kleinen Kurzurlaub gebucht. Im April wollen wir ein paar Tage auf Borkum verbringen. Ich war schon ewig nicht dort. Das letzte Mal war ich noch mit meinen Eltern im Urlaub. Nachdem wir es mit dem Zug nicht so weit hatten, sind wir eigentlich immer mit dem Zug nach Emden und dann mit der Fähre weiter auf die Insel.
    Jetzt würde ich schon gerne mit dem Auto fahren. Geht das problemlos?

    Hallo!



    Ich glaube, wenn du abnehmen und dein Gewicht dauerhaft reduzieren möchtest, ohne dass du ständig Diät halten musst, kommst du um Sport nicht herum. Null-Kohlenhydrat-Diäten sind nicht gesund. Der Gewichtsverlust ist nur am Beginn da und danach tut sich, meiner Erfahrung nach, nichts mehr.


    Außerdem können sich solche Null-Kohlenhydrat-Diäten auf den Herz-Kreislauf schlecht auswirken und auch der Cholesterinspiegel kann stark dadurch steigen. Mann muss bei den Kohlenhydraten immer ein wenig unterscheiden, nicht alle sind schlecht! Genaueres steht z.B. bei diesen Tipps!


    Viel Glück beim Abnehmen und vergiss nicht auf den Sport!

    Grüß dich!


    Ja, Ende letzter Woche wollte Trump den nationalen Notstand ausrufen.


    Dadurch bekäme er dann ein Budget von 8 Milliarden US-Dollar zur Verfügung gestellt. Dieses Geld möchte er nun verwenden, um seine schon lange geplante Mauer an der Grenze zwischen den USA und Mexiko zu errichten, von der er vor seiner Wahl noch behauptet hatte, Mexiko würde sie zahlen.


    Da du sagst, dass du wirtschaftlich seicht informiert bist, denke ich nicht, dass du dich dafür interessierst, wie sich das auf die Börse auswirkt. Falls doch, kannst du das auf dieser Website nachlesen.

    Hallo!


    Ich war auch schon mal in der Situation, und von meiner Familie wollte ich kein Geld leihen.
    Sie hätten mir es vermutlich eh geliehen, aber ich wollte das einfach nicht, des Stolzes wegen. Wenn ich Geld brauche, aber keins habe, ist es mein Problem.
    Bei mir ging es damals um knapp 1.500 € die mir noch für meine neue Wohnungseinrichtung gefehlt haben.
    Zur Bank bin ich erst gar nicht, da ich sowieso mit keiner Zusage gerechnet hätte. Habe mich dann online umgeschaut und bei diesem Anbieter ein Angebot gefunden: https://www.kredite.de/30000-euro-kredit
    Die Auszahlung war schnell, die Zinsen niedriger als bei der Bank und mit der Rückzahlung hat auch alles geklappt.


    Kannst ja einfach mal anfragen!

    Guten Morgen Leute!


    Ich bin Mitglied in einem Autoklub hier bei uns im Ort und wir planen diesen Sommer eine Automesse zu veranstalten.
    Die anderen größeren Messen sind ziemlich weit weg, und so haben wir die Chance, u.a. unsere Lieblinge auch herzuzeigen.
    Wir haben auch schon eine relativ große Lagerhalle in Augenschein, die wir dann für eine kleine Autoshow aufbereiten. Die Halle steht seit Jahren leer und ist demnach auch nicht mit irgendwas ausgestattet.


    Welche Vorkehrungen müssen wir da eigentlich so treffen z.B. bezüglich Brandschutz etc.?


    Würde mich freuen, falls irgendwer etwas weiß!

    Guten Tag,


    bei uns fangen ab Februar 2 neue Mitarbeiter ein, die ich als Beauftragter zum Thema Baustellensicherheit unterweisen soll.
    Da die Unterweisung schon nächste Woche ist und ich relativ kurzfristig von meinem Chef damit betraut worden bin, stehe ich jetzt ein bisschen unter Zeitdruck.
    Gibt es für Unterweisungen keine Vorlagen, immerhin muss das ja jede Firma machen?


    LG

    Hi!


    Ich habe wohne in Amstetten, muss
    aber täglich in mein Büro in Wien fahren. Ich bin an dem Punkt, an dem ich mir die Fahrkosten für die Fahrkostenpauschale durchrechnen muss.
    Ich fahre immer von Behamberg nach Amstetten, das sind ca 30 Minuten, und dann noch eine Stunde lang mit dem Zug nach Wien.


    Wie kann ich das berechnen, wenn ich den Weg auf Auto und Bahn aufteile?


    Liebe Grüße!

    Hey!


    Letztens erzählte mir ein Freund abends bei einem GinTonic (wie jeder zur Zeit liebe ich Gin Tonic), dass im Tonic Chinin enthalten ist, was zur Malariabehandlung eingesetzt wird. Das ist ja mal was gutes. Leider meinte er auch, dass Chinin gesundheitsschädlich ist?!


    Kennt sich jemand aus und kann das bestätigen??

    Ich finde Fernstudien super, du musst dir nur bewusst sein, dass das echt viel Arbeit in der Freizeit bedeutet! Es kommt drauf an, wie du deine Prioritäten setzt, meiner Erfahrung nach.

    Hi audianer!


    Ich kenne deine Probleme nur zu gut! Ich kann mich noch erinnern, wie das bei meiner Schwester war. Ich musste immer direkt neben ihr sitzen und mich um sie kümmern, weil ich war ja der große Bruder ;)


    Neben Essen war auch immer trinken hoch im Kurs haha. Ich kann mich noch daran erinnern, dass wir immer Hörbücher auf Kassetten gehört haben, das hat uns eine Zeit lang ruhig gestellt. Und meine Mutter hat mit uns Spiele gespielt. "Ich seh ich seh was du nicht siehst" zum Beispiel.


    Ihr seid nicht alleine! Ich habe letztens sogar einen Blogbeitrag zu diesem Thema gelesen!


    Vielleicht findest du hier noch was. Gute Fahrt!