Beiträge von DennisSchmiddi

    Ist schon interessant, was so ein paar "kleine" Änderungen bei einem AMG für einen Unterschied machen können. Viele, die ich kenne, fahren auch eher Mercedes Benz Gebrauchtfahrzeuge . Da kann es auch schon sein, dass mal einer vom Vorbesitzer etwas aufgerüstet wurde. Ein Coupe ist auf jeden Fall auch keine schlechte Wahl. Man muss eben auch überlegen, was einem wichtig ist. Ich persönlich schaue mittlerweile auch etwas auf den Verbrauch, wobei das auch nicht wirklich ausschlaggebend ist für mich. Mir muss der Wagen selber gefallen und er sollte auch etwas Leistung mitbringen. Ich fahre auch ohnehin eher auf der Autobahn.

    Von der Idee finde ich diese Lösung eigentlich schon clever. Trotzdem würde ich bei Krediten natürlich schon etwas vorsichtig sein und gut überlegen, ob das am Ende profitabel sein wird. Ein Kollege von mir ist auch in einem Club für Leichtmobile. Bei ihnen gibt es sozusagen eine "Premium Mitgliedschaft" von Mitgliedern, welche zusammen sparen und ggf. Ersatzteile für Leichtmobile bei leichtmobile-shop.de von dem gesammelten Geld kaufen. Bei jeglichen Krediten muss man bedenken, dass einem das Geld noch nicht wirklich gehört. Man muss auf jeden Fall vermeiden, dass es am Ende zu Schulden oder Streitigkeiten kommt. Daher ist eine gute Vorplanung wichtig und die Mitglieder müssen auch genau wissen, worauf sie sich dabei einlassen.

    Interessante Idee auf jeden Fall! Ich habe in letzter Zeit aber auch etwas Ähnliches gesehen, zwar gibt es Bürostühle, welche so aussehen und sich wahrscheinlich auch noch so anfühlen, wie Sportsitze. Deine Variante wäre aber mit höchster Wahrscheinlichkeit die bequemere :) . Sportsitze eignen sich natürlich weniger für einen Fernsehsessel. Würde da schon eher zu etwas gemütlicheren greifen, wie einem LKW oder Traktor-Sitz. Gibt es übrigens bei Klaraseats . Ein Freud von mir fährt Traktor und hat von dort einen Sitz bekommen. Wenn du fertig bist, kannst du ja mal ein paar Bilder posten. Unter Umständen ist das etwas, was mich persönlich auch interessiert. Da hast du mich auf jeden Fall auf eine gute Idee gebracht.

    Wenn man beim Schrauben Schmerzen hat, sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen. "Extrem" störend hört sich für mich schon eher schwerwiegend an. Wüsste auch nicht, was das Problem sein sollte, zum Arzt zu gehen. Ich persönlich gehe schon bei kleineren Dingen zum Arzt. Das kommt auch davon, weil ich eher präventiv zum Arzt bzw. zur Untersuchung gehe, damit es erst gar nicht zu solchen Dingen kommt. Vor einem Monat haben wir uns in der Firma eine neue Entgratmaschine von gkteso gekauft. Ich war hellauf begeistert von der Maschine. Dennoch hatte ich zu diesem Zeitpunkt eine Sehnenscheidenentzündung. Die Behandlung davon war in diesem Moment wichtiger, als das ersehnte Ausprobieren einer neuen Maschine in der Firma. Mittlerweile geht es mir aber auch schon besser und ich kann wieder normal arbeiten. Ohne ärztliche Hilfe wäre dies nicht so einfach möglich gewesen.

    So etwas ist eigentlich nicht wirklich schwer u bewerkstelligen. Es gibt da auch bestimmte Werbetechnik Firmen, welche so etwas anbieten. Da könntest du dich auch mal schlaumachen, ob es bei dir in der Nähe, welche gibt und dann könnte man diese auch persönlich fragen, ob sie dir schnell etwas plotten können und was das kosten würde. Wird nicht teuer sein. Das kann man aber auch selber machen. Dafür braucht man einen Plotter, die Schrift als Buchstaben als Vektordatei und natürlich einen Plotter. Folie bekommst du z.B. bei http://plotter-folien.com. Da kannst du auch direkt so viel Folie kaufen, wie du benötigst. Mittlerweile gibt es aber auch schon spezielle Autoglasfolien, welche von außen undurchsichtig und von Innen durchsichtig sind. Diese lassen sich auch bedrucken. Es gibt da immer verschiedene Lösungen.

    Normalerweise werden solche Winkelschleifer nicht als Poliermaschine verwendet. Das geht, wenn es sich nicht gerade um solch ein "sensiblen" Untergrund handelt. Also eher für Stahl oder Holz. Bei Lack würde ich mich das eigentlich nicht trauen. Möglich aber, dass es mit einer Drosselung möglich wäre. Bei mir in der Firma haben wir Winkelschleifer zum Entgraten (Dazu nutzen wir mittlerweile spezielle Maschinen ) eingesetzt und daran sieht man, welche kraft diese Werkzeuge erzeugen. Eine Poliermaschine wäre mir schon die Investition wert. Dadurch hat man auch für die Zukunft etwas, was dafür immer einsetzbar ist, ohne ein Risiko eingehen zu müssen.

    Ich wünschte mir mittlerweile auch, dass ich mir bei meinem Kennzeichen ein Wunschkennzeichen geholt hätte. Damals wusste ich aber auch noch nicht um die Möglichkeiten, welche es in diesem Bereich gibt. Hauptsache Kennzeichen und losfahren^^


    Habe aber einen guten Freund, welcher sein Wunschkennzeichen einfach bei gutschild.de online reserviert hat. Das hätte ich eigentlich auch nicht für möglich gehalten, ist aber durchaus möglich. Er hatte auch keine Probleme damit. Online kann man solche Kennzeichen zwar nicht direkt bestellen, aber für sich reservieren. Nur wenige Städte und Gemeinden machen das leider nicht.

    Das ist auch eher ungewöhnlich, dass diese so günstig sind. Speziell bei Bremsscheiben wäre ich auch etwas vorsichtiger, was solche Angebote angeht. Je nach Auto kann dieser Preis aber auch gar nicht so weit vom normalen Marktpreis entfernt sein. Muss auch nicht unbedingt unseriös sein. Trotzdem würde ich persönlich eher von vertrauenswürdigen Quellen kaufen, wo man sich auch keine Sorgen machen muss. Ein Freund von mir ist KFZ Mechatroniker und hat mir den Shop: https://www.ecdgermany.de empfohlen. Seit drei Jahren kaufe ich fast ausschließlich dort meine Ersatzteile und hatte nie Probleme. Möglicherweise findest du dort auch deinen Wagen und eben auch die passenden Bremsscheiben dazu.

    Das kommt ganz darauf an, welche Anforderungen du hast bzw. was du auf dein Auto kleben willst. Wenn es sich um eine Grafik handelt, welche vektorisiert ist, kann man dieser auch durchaus plotten. Wenn du aber ein Bild einer Landschaft auf dein Auto kleben willst, wird das ja auch nicht zu plotten sein. Ein Bild kann aber natürlich auch an beliebigen stellen ausgeplottet werden. Man kann auch einfach mal bei solchen Firmen anrufen und sich kurz beraten lassen. Das ist auch meist die beste Lösung. Ein guter Freund von mir hat sich auch von wrappsta beraten lassen und sich dann sein Auto vollfolieren lassen. Erst hatte er lange überlegt, aber schließlich war er davon überzeugt. Es sieht auch wirklich gut aus. Man sieht nicht wirklich, dass es Folie ist, außer als Kenner.

    Es stimmt schon, dass es schwierig ist solche großen Güter zu versenden. Bei uns haben wir das meistens so gehandhabt, dass ein Anhänger gemietet wurde und dort dann verschiedenes transportiert wurde. Aber auch da muss wirklich alles stimmt und die Sicherheit geht ja bekanntlich vor. Bei uns werden daher auch immer Kfz-Warnmarkierungen der Firmengruppe Witte angebracht. Das ist von allem wichtig, wenn bei Transport etwas über das Auto hinausragen solle. Das ist zumindest für uns die beste Lösung und es ist auch in den sieben Jahren auch noch nichts passiert :)

    Hallo Marleen,


    Ich weiß noch, als ich zu meiner ersten Versicherung gegangen bin, als Fahranfänger. Das ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich habe mir damals auch ein paar Versicherungen angesehen. Letzten Endes war es für mich am besten, mich von der Versicherung beraten zu lassen und mir ein individuelles Angebot machen z lassen. Das war meiner Erfahrung nach das beste und ist auch etwas persönlicher. Dadurch hat man auch direkt einen Ansprechpartner, wenn etwas sein sollte, was wirklich hilfreich sein kann. Wenn man bei jedem Anliegen erstmal 20 Minuten in der Warteschleife warten muss, ist das nicht so schön. Gute Erfahrungen habe ich mit https://www.basler.de/privatku…terentenversicherung.html gemacht. Da bin ich auch mittlerweile schon seit knapp 6 1/2 Jahren und es läuft alles ohne Probleme. Auf diese hat mich aber mal ein Freund hingewiesen. Mittlerweile habe ich dort auch andere Versicherungen, wie eine Privatrentenversicherung in Anspruch genommen. =)

    hey hehe,


    Wenn ich mir ein Auto zulege, dann ist eine ordentliche Anlage auch das erste, was reinkommt. Was man sich da holen will, kommt aber auch darauf an, wie viel Sound man will und was man dafür ausgeben möchte. Meistens reicht schon ein guter Subwoofer, jemandem. Ich persönlich hole mir da immer ein Komplettset, wo bereits alles dabei ist, was man für den Einbau braucht. So hat man keinen Stress und man weiß, dass das ganze miteinander funktioniert. Das bekommt man z.B. bei toms-car-hifi . Die Seite empfehle ich auch meist meinen Freunden, denn man bekommt dort auch allerhand passende Multimediageräte, wie Kamerasysteme und Monitore etc. :)

    Deshalb fahre ich mittlerweile am liebsten Allwetterreifen. Da hat man am wenigsten Stress finde ich. Einmal haben die Winterreifen zu wenig Profil, dann wieder die Sommerreifen und ständig braucht man Platz in der Garage und dann muss man auch noch viel öfter Reifen wechseln.

    Hallo!


    Bei mir war das auch so mit der Schufa und ich hatte damals für ein Jahr also 12 Monate die Kosten quasi vorgestreckt. Wenn man mit so etwas kommt, werden die meisten Versicherer nicht nein sagen. Am besten aber, du gehst direkt zur einer Versicherung und lässt dir dort einen Termin zum persönlichen Gespräch geben. Oder noch schneller, einfach anrufen und nachfragen. Möglicherweise kann man dir direkt die Antwort geben, wie die Police in der Versicherung im Falle von Schufa ist. Ich kann dir da z. B. diese https://www.basler.de/privatku…hrt/kfz-versicherung.html versicherung empfehlen.