Beiträge von Pauleo

    Die Zahl der Unfälle im Haushalt ist zwar nach wie vor höher (meist von Leiter runterfallen, Stuhl etc), aber auch die Zahl der Verkehrsunfälle ist immer noch beachtlich. Erst gestern fuhr ich mit vorgeschriebenen 30 km/h an einer Baustelle vorbei, vor mir so gar keiner und hinter mir drängelte einer und machte Hupe und Lichtzeichen und zeigte mir seinen tollen Finger, nur weil ich vorschriftmäßig vor. Das nervt mich total und dann denke ich jedes mal, "kein Wunder, dass es so viele Unfälle" gibt. Ich habe auch hier gelesen , was Sache ist. Da steht gerade auch was über den Toten vom Wacken Festival dran.

    Was mir auch immer gut gegen den Geruch von Rauch hilft: 750ml Haushaltsessig mit 250ml Wasser in einer Schale mischen.
    Am besten noch einen Schwamm in die Mischung geben.
    Dann die Schale ins Auto stellen und 24h bei geschlossenen Türen einwirken lassen. Danach gut durchlüften.

    Ich stehe total auf den Dodge Charger von 1969! Was ich besonder geil finde, ist die Front. Seine Scheinwerfer vergergen sich gekonnt hinter dem Kühlergrill, so dass sie bei ausgeschaltetem Licht nicht zu sehen sind. Der von 1968 ist zwar von der Front gleich, bei dem 69ger gefällt mir allerdings das Heck besser, vor allem die Rückscheinwerfer. Und der Sound ist einfach nur geil!

    Ich denke auch, dass das Sportcoupé ein ganz gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Klar sollte man den Werbeslogans der Marke auch nicht blind vertrauen, aber das trifft ja auf jedes neue Fahrzeug zu und mit diesem Seat Ibiza kann man wahrscheinlich wirklich nicht viel falsch machen.

    Hi, mir gefallen die Hyundays, besonders gut der IX 20, da ich kreuzgeschädigt bin und deswegen gern höher sitze. Wer von Euch hat eine IX 20 und wie seid Ihr zufrieden damit? Schreibt mir bitte auch, ob Ihr einen Benziner oder Diesel habt und wieviel Euer Auto auf 110 km verbraucht. Tendiere zu einem Jahreswagen, da ein Neuwagen finanziell momentan bei mir nicht drin ist. Weiß nicht ob ich mit meinem alten Auto noch durch den TÜV komm und würd mich daher echt freuen über Eure Erfahrungen, die mir dann meine Kaufentscheidung erleichtern würden. Liebe Grüße und Danke schon mal im Voraus für Eure Mühe. :)

    Ich finde auch, dass der Skoda Octavia über ein anständiges Preis-Leistungs-Verhältnis verfügt. Meiner Meinung nach kann es der Octavia noch immer nicht mit den ganz großen Marken aufnehmen, aber was man für sein Geld geboten bekommt, ist schon vollkommen in Ordnung.

    Hallo zusammen,


    wie sieht es bei euch aus? Fahrt ihr in diesem Jahr mit dem Auto und der Familie in den Urlaub ?
    Wenn ja, wo geht es hin? Reist ihr innerhalb Deutschland, oder geht es ins benachbarte Ausland? Italien, Frankreich, Östereich?
    Bei uns steht eine Fahrt an die Adria bevor. Hab alles nochmal geprüft. Öl, Luftdruck usw. Werd es aber auch an diesem Freitag nochmal checken, denn Samstag früh ist Start! Hab hoffentlich an alles gedacht, inklusive daran, dass Oma und Opa die Post aus unserem Briefkasten leeren.

    Auch ich finde es gut, dass es nicht nur Vettel ist, der alles dominiert. Man muss auch mal den anderen was gönnen. Schließlich macht eine einseitige Dominanz die Formel 1 nur uninteressanter für andere.

    Also ich tanke es fast von Anfang an mit meinem Leon TSI. Ich meine, in Frankreich und anderen Ländern gab es E10 schon wesentlich länger und sind da die Autos krachen gegangen? Das war mal wieder eine riesen Panikmache ...